mehrere Probleme nach Kauf - Was kann das sein?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Tag Freunde,




    ich hab dieses miese Modell gekauft und gestern abgeholt.


    http://www.ebay.de/itm/Mitsubi…nc&_trksid=p2047675.l2557





    Bin ca 300km nach Hause in´s Ruhrgebiet gefahren und da ist mir schon einiges aufgefallen.
    Also, von "es funktioniert alles Einwandfrei" kann nicht im geringsten die Rede sein !


    • Der Wagen dröhnt ab 4k U/min unwahrscheinlich laut.Er zieht nicht richtig durch. (Würde auf max. 70 kw tippen)
    • Es klappert irgendwas an der rechten Seite unten (Im Tüv Bericht steht " Querlenker/Buchsen/rechts beobachten ")
    • Es wird gekuppelt und irgendwas scheint nicht richtig eingestellt zu sein (es ruckelt)
    • Der Keilriemen quietscht bei verschiedensten Geschwindigkeiten






    Heute dann im Stadtverkehr ging fast gar nichts mehr - "Check Engine" / Motor hat überhaupt fast gar nicht mehr gezogen. Ging dann wieder vorbei.




    War Froh als ich daheim war :)




    Was könnten denn diese Fehler grob sein?
    Was könnte dies denn auch kosten?




    Ist zwar kein Juraforum und der Verkäufer hat die Rückgabe explizit ausgeschlossen, aber der Eclipse wurde auch nicht als Bastlerfahrzeug angeboten. Gibt´s da Möglichkeiten ? ?




    Lg & schönen Tag noch .


  • Das Zauberwort heißt "Probefahrt", und zwar VOR dem Kauf. Da wären diese Mängel wohl bereits aufgefallen.

  • Interessant ist was zum Zustand in Vertrag steht. Wenn da nichts steht, sieht es schlecht aus.


    Was der Fehler ist, findest du raus wenn du ihn auslesen lässt. Deiner Beschreibung nach tippe Ich Richtung Luftmassenmesser, Lambdasonden oder ähnliches.

  • Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.