Moin Moin, Gruß aus Kiel !

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Moin Leute !!!


    Meiner einer heißt Carsten, ich bin eigentlich 16, im Ausweis steht aber EZ1967, und wohne in Kiel.
    Der Nick stammt noch aus meiner Opel-Zeit, als ich noch mit C-Kadetten, Asconas und Mantas unterwegs war.
    Nachdem die fast ausgestorben waren, hab ich alles mögliche gefahren, bis ich 2006 zum Panda kam - einfach, sparsam, Parkplatzsuchgerät, flott.
    Nun fahre ich aber 80km über bescheidene Strassen zur Arbeit, und da nervt die Hoppelkiste doch etwas. Besonders wenn man die Woche über 480PS, Tempomat, Automatik und Luftfederung gewöhnt ist... :pp


    Hab mich vor Jahren mal in den Galant EA0 verliebt, und neulich mal aus Langeweile mobile und autoscout durchwühlt, dabei einen Fast-Neuwagen entdeckt, der aber am nächsten Morgen weg war. Hier in Kiel stand einer drin, viel zu teuer, trotzdem mal ne Nachricht geschrieben. Paar Tage nichts gehört, und dann kam der Anruf:
    Der Wagen ist noch da, hat grad nen Motorschaden, kann ich für kleines Geld haben.
    Naja, Motorschden ist übertrieben: Die Wasserpumpe ist kaputt, eiert und tropft, aber weder Wasser im Öl noch umgekehrt, und auch kein Dampf aus dem Auspuff, also nix ernstes. Teile liegen schon bei der Hinterhofwerkstatt meines Vertrauens, heute nachmittag leihe ich mir den Abschlepper und bringe den Wagen ins Trockendock.


    Kosten all incl. 500€, für einen 2,4L GDI Kombi. TÜV bis Mai, nur winzige Rostpickel an den Radläufen, sonst alles Top.
    Freue mich schon wie Bolle auf den nächsten Weg zur Arbeit... :nick

  • Hey cool, gleich nen Nachbar gefunden ! :richtig


    Hast du Ahnung von der Technik ? Ich häng ja noch gegen Ende der 80er, und würde meinen Cruiser gerne mal begutachten lassen. Ob meine Mechanigger da die richtigen sind, weiß ich noch nicht...

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.