Ölwanne Teilenummer Space Star 1.6 16V & Handbremse anziehen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

  • Erstzulassung: 2004
    Motorvariante: 1.6
    Getriebevariante: Schalter


    Hallo zusammen,


    ich habe das Problem, dass die Ölwanne starken Rostbefall hat. Meine Teilehändler hat nichts im System gefunden und Online ist das ebenso der Fall.


    Gibt es Modelle / Motorvarianten bei denen die gleiche Ölwanne verbaut wurde ?
    Gibt es eine Teilenummer, die ihr mir mitteilen könnt. Erleichtert die Suche :)


    2. Frage:


    Bremsbeläge vorne und hinten getausch, allerdings ist die Handbremse seeeeeehr locker und hält kaum. Ist die Nachstellung unter der Plastickverdeckung an der HB selber?


    Vielen Dank !

  • 01500 MD371776 OIL PAN, ENG. Period: 2001.04.1-2004.12.3; 01


    Quelle


    Laut Mitsumaterialnummer ist die Ölwanne auch beim Lancer mit 1,6l Motor verbaut (CS3A - Limo bzw CS3W - Kombi)Quelle


    Preis fürs Originalteil liegt bei rund 200 Euro.


    An der Hinterachse muss man das Handbremsseil manuell nachstellen. Bei der Hydraulischen ist eine Automatik vorhanden die Nachstellt, greift aber nicht bei der Handbremsmechanik. Am Besten mal das Werkstatthandbuch zum Spacestar hier raussuchen und dann anhand dessen das Ganze einstellen.


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)