Metallisches schleifen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Servus zusammen :win5


    ich weiß das es über dieses thema schon genug threads gibt, die ich auch alle gelesen habe...
    aber da geht es wohl hauptsächlich um neuwagen.. ich hab aber 94.000 runter...^^


    nun zum problem:
    ich habe an meinem sportback (1,8er BJ 2009) seit 1,5 monaten das problem das vorrangig in scharfen links kurven ein geräusch auftritt
    wie wenn metall auf metall schleift..(okay seit heute auch teilweise in rechtskurven..)
    es tritt auf wenns warm, kalt, trocken und nass draußen ist... also immer
    das geräusch wird langsamer je langsamer ich fahre...


    da ich mich nicht so mit autos auskenne hab ich zuerst kumpels gefragt..
    Manche sagten Radlager,
    manche Spurstangenköpfe(die könnens nicht sein hab ich letzte woche bei mitsu neu machen lassen(die waren rum)),
    wieder andere malten gleich den teufel an die wand,
    und sagten mit pech muss ich die ganze vorderachse wechseln... :X


    Im Autohaus war ich auch...
    aber da gabs beim probefahren den vorführeffekt. :rolleyes
    ansonsten meinte der gute Mann da, (nachdem er ihn auf der bühne hatte) das er nicht denkt das es die radlager sind,
    und er auch sonst nichts findet...


    Nun ist die Frage ob es eins von denen oben ist
    oder wie in den forums beiträgen:
    - Staubschutzblech
    - Domlager
    - Lenkmanschtenn
    - oder oder oder...


    Ich hab ehrlich gesagt keine lust alles durchzuprobieren...


    Vielleicht hatte jemand von euch das Problem bei einem nicht neuen auch schon und kann mir weiter helfen?


    Vielen Dank im vorraus :thx


    P.s. Das erste was ich überprüft hab waren die Radmuttern, die sind festgezogen :rofl

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.