Importfahrzeuge

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Mal ne Zwischenfrage...was ist den ein richtiger Import und was ein unrichtiger? Ich ging davon aus, das Fahrzeuge die nicht in DE gebaut wurden und hierher verschift werden Importfahrzeuge sind, aber anscheinend gibt es da ja irgendwelche unterschiede wie man hier lesen kann. Jetzt klärt mich mal auf!

  • Ist ein Importwagen nicht einfach nur ein nicht in Dt. gebautes Auto, welches auch so nicht für den dt. Markt bestimmt ist?? !!!
    Alle nicht in Dt. gebauten Autos, die aber für hiesigen Markt bestimmt sind werden an sich zwar importiert, jedoch fallen sie nicht unter der Rubrik Importwagen.
    Ergo eine GS-T oder GS-X wäre ein Importfahrzeug, die GS wiederum eben nicht, da sie auch hierzulande zu jener Zeit von MMC-Dt. angeboten wurde. Jedoch würde ich sogar bei der GS-T/-X das ganze kritisch sehen da bei den Fahrzeugen die Lichtanlage ja nicht komplett anders gestalltet ist, wodurch man sich auf die EG-Genehmigung beziehen könnte. :Yp :dk

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.