Automatikgetriebe zerlegen?!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi,


    wenns klappt kann ich demnächst einen Galant 2.5 V6 Kombi bekommen, der hat allerdings einen Getriebeschaden ( Automatikgetriebe) was genau kaputt ist weiß ich nicht, ich bin selbst wohl Mechaniker aber nicht grad im Autobereich und Getriebe ist überhaupt nicht mein Ding.
    Der Motor soll angeblich OK sein, das werde ich aber rausfinden, meine Frage ist nun, hat schon mal jemand ein Automatikgetriebe zerlegt und eventuell Explosionszeichnungen usw und kann mir eventuell Tipps geben wenn ich denn dabei gehen sollte.
    Aufmachen werde ich das Getriebe auf jeden Fall, Fotoapparat wird bei jedem Handgriff mein ständiger Begleiter sein, so dass ich wild Fotos zeigen kann.
    Mit technischen Daten vom Fahrzeug usw kann ich noch nicht dienen, hab ihn bisher her nur einmal Life gesehen, optisch ne Katastrophe, voll versifft und verdreckt, von innen und Außen, ich versteh nicht wie man ein Auto so verkommen lassen kann, aber ich hab echt Bock drauf den wieder fertig zu machen, ist dann die Alternative zu meinem 2.0 Kombi.


    Würd mich freuen wenn ich Unterstützung erhalte.
    Danke

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr versteht. :sm

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.