Beiträge von Rike

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024

    Seid gestern Nacht 00:30 nach einer kurzem Probefahrt darf ich mitteilen das die Getriebereparatur geglückt ist . Haben knapp 6 Std gebraucht um alle teile wieder anzubauen.
    Die Tage werd ich erstmal den Händler Anrufen und mich für das Schnäppchen bedanken "Getriebeschaden , lohnt sich nicht". Von wegen , schnurrt wie nen Kätzchen :)

    Musst dir mal mein Foto anschauen , da kann man es sehen , querlenker ist mehr schwarz , der ist neu gekommen , das traggelenk wird darunter geschraubt, der Kopf war direkt am traggelenk abgerissen , der querlenker ist nicht betroffen gewesen.

    Bei mir war es bei ca 210tkm ... Vorher leichtes knacken , darauf hin war ich erst in der Werkstatt und da hieß es , untere querlenker müssen neu, das wurde dann gemacht , gut 3 Wochen später Riss dann das traggelenk ab, hätten die vielleicht in der Werkstatt vorher sehen sollen da sie eh alles abbauen mussten.

    Hey,
    ja ein echt schöner Kombi.
    Viel braune Pest hab ich noch nicht finden können, hintere Radläufe sind seltsamerweise um Welten besser als bei meinem Anderen, nur etwas verbeult, das sieht so aus als hätte da mal jemand versucht zu bördeln oder sowas in der Richtung.
    Unten drunter macht er einen recht guten Eindruck, in Moment steht er allerdings noch auf 12 Kalksandsteinen :D demnach hab ich noch nicht alles sichten können. Wenns klappt kommt morgen Abend der Wandler und das Getriebe wieder drunter. Mal schauen ob wir es zeitlich schaffen. Dann folgen auch die Fotos von der Aktion.

    Moin,
    meinen 2.0L Kombi hab ich ja schon gezeigt, TÜV hat er erstmal wenn auch mit hängen und würgen, aber nun ist der Galant Kombi 2.5L V6 endlich da.


    Automatikgetriebe sollte defekt sein, ist aber nur der Drehmomentwandler, hab nun seid heute morgen einen neuen Wandler und werde ihn die nächsten Tage einbauen und hoffe dann das alles mitläuft und er wieder fährt.


    Hier mal ein Paar Fotos bevor ich ihn zerlegt hab, sieht noch ganz ordentlich aus für seine 155t km.









    Fotos vom Umbau werde ich bei Gelegenheit mal hochladen.

    Erstzulassung: 1999
    Motorvariante: 2.5 V6
    Getriebevariante: Automatik


    Moin zusammen ,
    Habe Samstag Nacht mein zweites Schätzchen zerlegt und den Fehler beim automatikgetriebe gefunden , der Drehmomentwandler hat sich zerlegt , hinterer Zahnkranz ist komplett rund , Welle vom Getriebe hat zum Glück nichts abbekommen. Bin nun auf der Suche nach der original Ersatzteil bzw teilenummer vom wandler. Kann mir da jemand helfe ? Danke schon mal im Vorraus

    Wenn ich mir das so ansehe will ich bei meinen Radläufen erst gar nicht anfangen , Mist ist nur das ich schon testweise angeschliffen hab und es nun schon nach viel Arbeit aussieht . Vor allem sieht es hässlich aus wenn nur nen Rostschutz drauf ist und der Rest des gallis noch im schönen F06 ertönt :tear

    Sieht Edel aus wenn sie so schön blank sind . Wenn ich das angehe , muss ich dann die volle Größe verwenden oder kann ich die neuen Radläufe auch kurzen , hab sowas noch nie gemacht . Ich brauch ja eigentlich nur ca 4 cm in der Höhe.