Habt ihr auch einen Ölkühler?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hey,


    ich hatte mich schon länger damit befasst, das es bei dem 2,0 DID einen Ölkühler gibt welcher auch im Grandis und Outlander verbaut waren. Doch irgendwo hatte ich mal gelesen, das der Lancer garkeinen hat. Nachdem ich mich mal belesen hatte welche Teile man braucht usw, bin ich heute morgen fast vom glauben abgefallen als ich unter dem Ölfilter den Ölkühler entdeckte. Sprich ich habe einen.


    Die Interssante Frage wäre jetzt, warum wurde der Lancer dann kurz nach erscheinen per Software abgeriegelt, die ersten Lancer haben noch ca 230-235 km/h geschafft und jetzt "nur" noch die 215 km/h. Würde der Ölkühler fehlen, wäre das eine logische Sache, aber so? Oder übersteht der DPF die Abgastemperautren nicht?


    Eine andere Möglichkeit könnte sein, das die später gebauten Lancer (glaube bis Ende 2010 gabe es den 2,0 DID zu kaufen) keinen Ölkühler mehr haben?


    Wie sieht es bei euch Rumpeldüsenfahrern aus?


    Finden könnt ihr den leicht und ohne großen Aufwand. Einfach mal die Motorabdeckung ab, dann ist unterhalb vom AGR eine Art "Zylinder" (der Ölfilter) und direkt untem am Ölflter sitzt ein großer silberner Klumpen mit 2 Schlauchanschlüssen.


    Gruß Robert

  • Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.