CZ3 gekauft ... einige Fragen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

  • Erstzulassung: 2006


    Karosserieform: 3-Türer
    Motorvariante: 1,3
    Getriebevariante: Automatik




    Hallo ...


    Hab mich hier neu registriert, da ich Neu-Besitzer eines Colt bin und mich in der Materie nicht gut auskenne!
    Hoffe nun, ein paar Antworten auf meine Fragen zu bekommen, da leider kein Bordbuch im Auto ist!
    Also:
    Als erstes ist mir aufgefallen: Der Scheibenwischer scheint ein eigenes
    Leben zu haben: Die beiden schnellsten Stufen gehen einwandfrei, nur
    bei Intervall bleiben die Wischer stehen, wo sie wollen (meistens genau
    im Sichtfeld!). Gehen einfach nicht in ihre ursprüngliche Lage zurück! Was könnte das sein?
    Dann ist mir im Kofferraum aufgefallen: Kein Reserverad (oder ist das heutzutage nicht mehr üblich?), kein Warndreieck, kein Wagenheber.
    Nur so eine Flasche (was ist das?) und ein Schlauch + Verbandkasten. Ist das alles weg, oder nur irgendwo versteckt? Sorry ... hab da keine Ahnung!
    Ansonsten kann ich mich nicht beschweren, Auto läuft wunderbar (noch ... nachdem, was man hier so alles liest!)
    Hoffe nun, ein paar Antworten zu erhalten .... Danke im voraus! Gruß Horidos

  • Erstmal Willkommen im Forum.


    Zu deinem Problem mit dem Scheibenwischer:
    Eventuell ist das Gestänge schwergängig, dazu müsste der Wasserablauf demontiert werden und das ganze mit Schmierfett bearbeitet werden. (Eventuell kommst du an die Gelenke auch ohne Demontage , jedoch nur mit Schmiermittel aus der Sprühdose)
    Falls da alles nix hilft liegt das Problem wahrscheinlich am Wischermotor.


    Zum Reserverad:
    Das ist Sonderzubehör, die Flasche und der Schlauch sind das sogenannte Tire fit,Reifenreparaturgel.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.