Probleme mit Philips LED TV

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Habe mir dank Media Markt's 19% Aktion einen neuen Tv gegönnt,es ist ein Philips 55PFK5209/12. An sich ein schöner Tv aber beim einrichten happerts da schon bei mir. Eins vorweg,habe in der Bedienungsanleitung nachgesehen und kein Erfolg gehabt. Im Netz steht auch nicht sonderlich viel über den Tv. Und zwar bekomme ich meine Sender nicht sortiert so wie ich es will. Das soll laut Internet bei Philips schon immer etwas umständlicher gewesen sein. War mir aber egal,weil das mach ich nur einmal. Wollte dann sortieren anhand der Anleitung,aber im Menü erscheind einfach kein sortieren. Also bei anderen Philips Modellen nachgesehen was es für Wege gibt aber leider kein Erfolg. Habe die aktuelle Software installiert was aber diesbezüglich auch keine Veränderungen brachte. Habe dann Philips angeschrieben und warte noch auf Antwort. Vielleicht hat hier ja jemand den passenden Tip für mich. Habe mir dann gestern eine HD+ Karte mit einen Adapter fürn CI+Slot gekauft. Anfangs funktionierte es mit den HD Sendern,jetzt bekomm ich nur noch angezeigt verschlüsseltes Programm,obwohl er den Adapter erkennt. Habe gelesen das es auch so ein Problem sein soll bei Philips mit den Ci Schacht,aber auch bei anderen Marken. Langsam bin ich echt am verzweifeln mit dem Tv,aber zurückbringen möchte ich ihn eigentlich auch nicht,denn das Bild ist wirklich gut und dieses Ambilight ist auch eine feine Sache. Hat jemand vielleicht die passende Lösung für meine 2 hoffentlich kleinen Probleme???

  • Ich hatte ein ähnliches Problem bei Schwiegermutters Philips PFL. Ich vermute mal die Systeme arbeiten gleich oder sehr ähnlich.
    Bei Youtube gibt es eine Anleitung.


    Gruß
    Manfred

    Man lebt nur kurz und einmal!

    Der aktuelle Fuhrpark:
    Mitsubishi Galant E30 2.0 GLSi deluxe / Sigma 24V / MB E350 CDI Coupé AMG-Line / SLK200

  • Danke für die schnelle Antwort. So soll es laut Bedienungsanleitung bei mir auch funktionieren aber wenn ich in der Liste bin und dann Option drücke öffnet sich ein Fenster mit Liste,Filter usw,aber kein Sender sortieren. Daran sitz ich jetzt schon den 3. Tag

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.