Hallo mal wieder ein Neuer

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo Zusammen. Ich bin Chris aus dem schönen Südschwarzwald und habe mir im Januar einen 10 Jahre alten Space Star Diesel mit 115 PS und 140.000km gekauft. Recht gepflegter Eindruck, Avance Ausstattung und Anhängekupplung, die wir auch reichlich nutzen (haben nen 40 Jahre alten Wohnwagen, mit dem der Space Star auch schon an die Ostsee (1000km ein Weg) musste) Bin soweit, bis auf ein paar Kleinigkeiten, ganz zufrieden mit dem Auto und hab auch schon 15.000km mit ihm runter gerissen. Verbrauch bei uns im Gebirge im Solobetrieb zwischen 4.7 und 5.5L, mit Caravan zwischen 7,5 und 9L, bei flotter aber gleichzeitig Verbrauchs orientierter Fahrweise.


    Zu den Problemen gehört zum einen der Fahrerfensterheber, der nur noch mit sehr viel Gefummel, dass macht was er soll. Er sitzt sehr wackelig in seiner Halterung, denke mal er ist irgendwo in seiner Verankerung gebrochen. Naja bis jetzt gehts noch, man gewöhnt sich dran


    Zum anderen hab ich am Ende unseres Ostseetrips zum einen auf den letzten 2m die Kupplung geschrottet ( Hofeinfahrt ist ne 12% Steigung die nur rückwärts gefahren werden kann, dabei hat sich dann die blöde Auflaufbremsensperre gelöst und ich habe den WW die halbe Strecke mit Auflaufbremse rückwärts da hoch geschoben, Kupplung hat nach den 2min Einsatz 30min lang geraucht und danach 2 Tage lang in den kleinen Gängen beim Turboeinsatz durchgerutscht. Jetzt wo ich ne neue bestellt hab und am WE einbauen will, rutscht sie nicht mehr). Zum andern hat mich mein Auto auch auf dem Rückweg aus dem Norden kurz ziemlich geschockt: Fahren von Freiburg aus den Notschrei hoch (sind schon 8-10% Steigung) lief unser Gespann ganz ordentlich, bis er dann irgendwie das Gas schlechter annahm und ich bemerkte dass die Temperatur leicht gestiegen war. War aber noch lange nicht im roten, ca. 3/4 Anzeige, bis er dann plötzlich gar nicht mehr aufs Gas reagierte. Zur Seite gefahren, Motor im Stand 1min laufen gelassen und als er wieder bei mittl. Tempanz. war normal weitergefahren. Danach lief er wieder ganz normal. Kann es sein dass das ne Schutzfunktion war? Es war an dem Tag wirklich heiss, 35 Grad in Freiburg und selbst da oben auf 1200m immer noch 29 und er musste zum ersten Mal seit dem ich ihn habe Drehzahlen über 3000 U/min ertragen (teils hab ich ihn bis 4200 gedreht, sonst sieht er selten mehr als 2200).


    Gibt es eine Anleitung zum Kupplungswechsel, hab gehört die Renaultgetriebe haben Nadellager an den Antriebswellen, ist das bei meinem Volvogetriebe auch so?

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.