Galant EAO 2,0l Lambdasonde oder anderes Problem?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hallo ihr Lieben,


    Ich hab da ein Problem mit meinem Galant und hoffe ihr habt evtl ne Idee was es sein könnte oder hattet vielleicht schon ähnliche Erfahrungen.


    Versuche es mal mit den Worten einer Frau ganz Unprofessionell zu erklären :clear


    Seit ein paar Wochen ruckelt er ziemlich, quasi unterschiedliche Leistungsausgabe bei gleichmäßiger Gaszufuhr. Allgemein hat er seitdem sehr starken Leistungsverlust, bei 100-120 km/h wird das ruckeln unerträglich. Der Verbrauch ist dementsprechend auch um einiges höher.


    Irgendwann ging auch ne Motorleuchte an, hab ihn dann auslesen lassen.
    Ergebnis war vordere Lambdasonde, welche wir daraufhin gewechselt haben.
    Danach war allerdings keine Besserung erkennbar.
    Hatte kurz drauf TÜV und AU machen lassen, da war wieder lambdasonde das Problem, auf der AB oder Landstraße bei höherem Tempo geht auch immernoch die Leuchte an.


    Hat irgendwer noch nen Vorschlag was ich überprüfen könnte? Liegts vllt daran dass die Sonde von Bosch und keine Originale war?


    Wär für jeden Tipp dankbar! :gut
    Liebe Grüße

  • Hey, von welcher Firma die Lambdasonde kommt ist erstmal egal. Ich würde ma Drosselklappenpotentiometer kontrollieren, wenn das falsche Werte bringt kann sowas passieren (falls vorhanden) genauso gut kann es auch der Luftmassenmesser sein der wohl eher das problem sein wird. LG

    Liebe Grüße Scholli91
    :mitsu Lancer CX0 Sportback :mitsu

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.