Beiträge von Laurence91

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.

Ralliart-Paket II zu gewinnen - mach mit - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

    Erstmal sorry für die späte Antwort.
    Also das Problem besteht nach wie vor noch, ab und an geht die Motorleuchte wieder an. Ruckeln tut er immernoch und bei 120-140 ist Schluss, da das Ruckeln unerträglich wird. Haben ab und an mal den Luftmengenmesser gereinigt, danach war es auch jedes Mal besser, die Lampe ging aus, aber es war trotzdem nie komplett wie vorher.
    Bin allerdings in letzter Zeit auch eher wenig gefahren und hab den luftmengenmesser auch noch nicht getäuscht.. Sollte ich endlich mal in Angriff nehmen.

    Ja die Kabel haben wir überprüft, da sah erstmal alles okay aus.
    Haben jetzt mal den luftmassenmesser gereinigt und nach erster Probefahrt war das ruckeln weg :Sd
    Allerdings immernoch keine Leistung ..
    Werd das nachher nochmal genauer unter die Lupe nehmen aber wär ja schonmal super wenn das ne Besserung gebracht hätte :Sd

    Wir haben über nen tester die Werte Anzeigen lassen. Er hat gearbeitet, allerdings kenn ich die Sollwerte nicht, also bin ich doch nicht ganz so sicher ob das alles so ist wies sein muss.
    Sportluftfilter war tatsächlich von k&n.
    Aber ob der nun geölt war weiß ich auch nicht.
    Kann man denn den luftmassenmesser so einfach reinigen?
    Wir sind hier immernoch am suchen und kommen nicht so wirklich weiter.. Hatte auch mal was gelesen von falscher Kabelbelegung der Lambdasonde, kennt sich da jemand aus?

    Ja also Zündkerzen hatten wir auf Verdacht vor kurzem erst gewechselt, die sind also in Ordnung.
    Inwiefern das die falschen sein könnten weiß ich nicht, sind welche von NGK gewesen?!
    Luftfilter könnte evtl sein, hatte mal nen sportluftfilter verbaut, den haben wir vorm TÜV wieder ausgebaut. Aber ich glaub das Problem war davor schon. Wonach kann ich denn da genau gucken?
    Ich entschuldige mich für meine Unwissenheit :()

    Hallo ihr Lieben,


    Ich hab da ein Problem mit meinem Galant und hoffe ihr habt evtl ne Idee was es sein könnte oder hattet vielleicht schon ähnliche Erfahrungen.


    Versuche es mal mit den Worten einer Frau ganz Unprofessionell zu erklären :clear


    Seit ein paar Wochen ruckelt er ziemlich, quasi unterschiedliche Leistungsausgabe bei gleichmäßiger Gaszufuhr. Allgemein hat er seitdem sehr starken Leistungsverlust, bei 100-120 km/h wird das ruckeln unerträglich. Der Verbrauch ist dementsprechend auch um einiges höher.


    Irgendwann ging auch ne Motorleuchte an, hab ihn dann auslesen lassen.
    Ergebnis war vordere Lambdasonde, welche wir daraufhin gewechselt haben.
    Danach war allerdings keine Besserung erkennbar.
    Hatte kurz drauf TÜV und AU machen lassen, da war wieder lambdasonde das Problem, auf der AB oder Landstraße bei höherem Tempo geht auch immernoch die Leuchte an.


    Hat irgendwer noch nen Vorschlag was ich überprüfen könnte? Liegts vllt daran dass die Sonde von Bosch und keine Originale war?


    Wär für jeden Tipp dankbar! :gut
    Liebe Grüße