MiEV Evolution III mit Elektroantrieb: Klassen-Doppelsieg und Zweiter der Gesamtwertung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Mitsubishi Motors Corporation
    30.06.2014:


    Platz zwei und drei in der Gesamtwertung beim legendären Pikes Peak International Hill Climb in Colorado für die beiden erfolgreichen Mitsubishi Piloten Greg Tracey (li.) und Hiroshi Masuoka.



    Zielflagge nach 9 Minuten, 8 Sekunden und damit Platz zwei in der Gesamtwertung für für den MiEV Evolution III.
    MiEV Evolution III mit Elektroantrieb: Klassen-Doppelsieg und Zweiter der Gesamtwertung



    • Triumph beim legendären US-Bergrennen „Pikes Peak“
    • 130 Fahrzeuge am Start


    Rüsselsheim, 30. Juni 2014. Mit einem grandiosen Erfolg für Mitsubishi endete die diesjährige Auflage (23. – 29. Juni) des wohl berühmtesten Bergrennens der Welt, dem „Pikes Peak International Hill Climb“ im US-Bundestaat Colorado.


    Die beiden eingesetzten MiEV Evolution III, pilotiert vom zweimaligen Rallye Dakar-Gesamtsieger Hiroshi Masuoka (Japan) und dem sechsmaligen Pikes Peak-Motorradchampion Greg Tracy (USA), dominierten ihre Klasse deutlich und landeten nicht nur einen souveränen Doppelsieg in der Division „modifizierte Elektrofahrzeuge“. Der von Greg Tracy gelenkte Elektrorenner fuhr sogar auf Platz zwei der Gesamtwertung und setzte dabei zwei Sektor-Bestzeiten – ein wahrhaft schlagender Beweis für die Leistungs- und Konkurrenzfähigkeit fortschrittlicher Elektroantriebe. Der Antrieb das MiEV Evolution III, bestehend unter anderem aus einer Hochleistungsbatterie sowie einem elektrischen Allradsystem mit vier Elektromotoren, entwickelt eine Gesamtleistung von 450 kW (612 PS).


    Der Erfolg von Mitsubishi mit der dritten Evolutionsstufe des MiEV Evolution ist das Ergebnis einer kontinuierlichen Entwicklung, mit der das Unternehmen seine herausragende Expertise in Sachen Elektroantriebe eindrucksvoll belegt. Bereits das Pikes Peak-Debüt der Marke im Jahr 2012 hatte ein MiEV Evolution-Prototyp mit einem beeindruckenden zweitenPlatz beendet, 2013 belegten zwei MiEV Evolution II die Ränge zwei und drei in ihrer Klasse.


    Selbstzweck oder reine Imagepflege sind die Erfolge aber keineswegs: Die aus dem Renneinsatz gewonnenen Daten werden unter dem Projektnamen „e-EVOLUTION“ wiederum in die Serienentwicklung elektrischer Antriebstechnologien und der Allradsteuerung S-AWC einfließen.



    Quelle MMD.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.