Bremswarnleuchte leuchtet ständig

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 1998
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform:
    Motorvariante: 1,8
    Getriebevariante:



    Hallo,ich hab folgendes Problem und zwar leuchtet die Bremswarnleuchte das Symbol für die Handbremse.
    Hatte das vor ein paar Monaten schonmal darauf hin hatte ich im März ein Bremsflüssigkeitswechsel machen lassen und die Leuchte war weg.Im April Bremsbeläge und Scheiben vorne gewechselt.Jetzt leuchtet das Symbol wieder seit ein paar Tagen.Erst hat es nur sporadisch geleuchtet nach Lust und Laune z.B. bei Kurven oder wenn ich auf die Bremse trat oder wegen Unebenheiten auf der Straße.
    Nun leuchtet es aber dauernd.Woran kann das liegen?Auto bremst ganz normal wie immer.

  • Bremsflüssigkeit nachfüllen und gut ists :TT


    Ist der größere der beiden durchsichtigen Behälter an der Spritzwand, direkt auf der Rückseite des Bremspedals. DOT4 Bremsflüssigkeit muss da rein.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.