Fahrwerksprobleme

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen, ich hoffe es gehört hier rein.


    Wir fahren einen Lancer Kombi CS0 von BJ 2006 ( den mit der Domstrebe vorne und dem Momo Lenkrad) Soll angeblich eine Sportausstattung sein.
    Jetzt meine Frage ich habe beim Ein und Ausfedern immer ein totales Knacken und Knarzen auf der Vorderachse, und das wir extremer sobald ich beim Abbiegen mal nen Bordstein hoch fahre.


    Nen Kollege meinte Das wären die Doamlager oben an den Dämpfern ein anderen meint jetzt das wären die Dämpfer an sich oder ne Defekte Feder was man aber nicht erkennen kann.


    Jetzt meine Frage, was ist der Unterschied zwischen den Normalen und den Sport Variante ? Denn wenn ich im Net schaue nach Dämpfern und Lagern steht da zu 90% nicht für Sportausstattung oder Sportive.


    Ich weiß gerade echt net mehr weiter, wollen ende Juli in Urlaub fahren, 700 Kilometer bis dahin sollte die Kiste eigentlich laufen. =(


    Vielen Dank schon mal im voraus,!!

  • Der Unterschied von normalen zum Sport ist eine Tieferlegung. 20-30mm sollten es sein.



    Das klappern hört sich Domlager an, ist richtig. Wenn die Stoßdämpfer klappern müssten sie schon ohne Öl fahren und du hast ein schaukeln statt einer Dämpfung. Trotzdem kann man nach über 100tkm davon ausgehen, das mal neue Stoßdämpfer rein müssten und es ist ja auch ein Aufwasch mit dem Domlager. Zudem muss danach jedes mal die Spur eingestellt (60-90€) werden, also besser gleich zusammen machen, bevor du nochmal anfängst.
    Wenn du ein Sportfahrwerk willst, ist jetzt der passende Moment. ;)




    Hier gibts natürlich auch Leute die dir die Teile beschaffen können. Wende dich zb an unqz oder Lownoise.

  • Hey Vielen dank für die Antwort, dann werde ich die mal Kontakt zu einen aufnehmen, denn das ist mit Sicherheit besser als x mal auf die Post zu warten und dann wieder Retoure senden weil es nicht passt :)


    Danke dir schon mal für die Antwort =)

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.