Outlander Plug-in Hybrid bei der „Asia Cross Country Rallye 2014“

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  • Motorsport als Härtetest für Serienentwicklungen
    23.06.2014:


    Der Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander im Härtetest bei der Asia Cross Country Rallye 2014



    Outlander Plug-in Hybrid bei der „Asia Cross Country Rallye 2014“



    • Zweiter Einsatz des Mitsubishi Technikflaggschiffs in Folge
    • Rund 2.000 Kilometer durch Thailand und Kambodscha


    Rüsselsheim, 23. Juni 2014. - Mitsubishi Motors wird das private Rallyeteam „Two&Four Motor Sports“, das mit einem Outlander PHEV (in Deutschland: Plug-in Hybrid Outlander) zum zweiten Mal in Folgebei der Asia Cross Country Rallye 2014 in der Klasse „T1.3 4x4“-Electric antreten wird, mit einem Ingenieursstab technisch unterstützen. Das von der Welt-Motorsportbehörde FIA zertifizierte Offroadrennen beginnt in Thailand und endet im Nachbarstaat Kambodscha. Die bei dem Einsatz gewonnenen Daten nutzt Mitsubishi für zukünftige Fahrzeugentwicklungen.


    Nach einer Zeremonie am Thai Beach Resort von Pattaya am 9. August startet die 19. Auflage dieses Wettbewerbs (Kürzel: „AXCR“) am 10. August mit der Etappe von Pattaya in die Hauptstadt Sakaeo der gleichnamigen Provinz. Am dritten Tag erreichen die Teilnehmer Kambodscha und passieren auf ihrer Route die in der UNESCO-Welt-Erbeliste geführte Tempelanlage Angkor Wat. Der Zieleinlauf ist am Freitag, den 15. August, in der kambodschanischen Hauptstadt Phnom Penh. Die rund 2.200 Kilometer Rallye beinhaltet Bergpässe, Dschungel- und Sumpfpassagen sowie Flussdurchquerungen und stellt hinsichtlich Geländeperformance und Zuverlässigkeit höchste Anforderungen an Mensch und Material.


    Die technischen Spezifikationen des Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander beinhalten im Karosseriebereich einen Überrollkäfig, Unterboden-Schutzvorrichtungen, diverse Leichtbaukomponenten (Fronthaube, Heckklappe, Interieur), den Einsatz von Spezialabdichtungensowie eine geänderte Ansaugluftführung für Wasserdurchfahrten. Für bestmögliche Geländegängigkeit sorgen unter anderem ein Rennfahrwerk mitspezieller Feder- und Stoßdämpferbestückung, verstärkten Lagerungen underhöhter Bodenfreiheit sowie eine traktionsoptimierte Abstimmung der adaptiven Allradsteuerung S-AWC.


    Quelle Mitsubishi