TÜV Probleme

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi an Alle.


    Folgendes, ich war beim TÜV, der Dekra Fachmann hat bemängelt das meine Kennzeichenbeleuchtung hinten keine Abdeckung hat.
    Er meint das wäre so nicht Original und da muss eine Abdeckung drauf.
    Ich hab jetzt schon überall geguckt, aber nirgends so eine "Abdeckung" gefunden, ich vermute da kommt auch keine dran, richtig?
    Wie mache ich dem Dekra Fachmann das schlüssig wenn dem so ist?


    Freue mich auf viele hilfreiche Antworten von Euch, danke.


    LG Birgit



    Erstzulassung:
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform:
    Motorvariante:
    Getriebevariante:

  • Wenn du bei so einem pingeligen, kleinkarierten Stock im Kreuz Prüfer bist, hilft am ehesten TÜV wechseln. - bin ich jetzt mal ganz ehrlich.


    Wenn meine Frau mit den Colt zurück ist, kann ich mal ein Foto machen wie es in der Gegend um die Kennzeichenbeleuchtung aussieht, dann kannst du vergleichen ob bei dir was fehlt.

  • Hi und vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, der war schon recht pingelig, dem ging so einiges an meinem Wagen gegen den Strich. Wobei ich mir dann sage, das es überhaupt nicht TÜV Relevant ist, ob da noch eine Abdeckung ist oder nicht. Aber auch mit der Tönungsfolie von der Nebelschlußleuchte, stand er drei Minuten geschlagen davor um letztendlich dann zu sagen das ihm die zu dunkel ist und ich eine andere Birne reinmachen soll.
    Ich würd mich über ein Bild von eurem Colt sehr freuen, dann hätte ich schon mal einen Eindruck wie es bei euch aussieht. Hier bei mir in der Gegend fahren nicht all zu viele Baugleiche Coltˋs herum. Ist schon schwierig da einen gescheiten Vergleich zu bekommen.
    Also vielen Dank schon mal im voraus. Und ich wünsche ein schönes Rest Wochenende.


    viele Grüße

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.