Beiträge von TessaJdM

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite

    Hi nochmal.


    War nicht gerissen nur verklemmt, da Rostansammlung und Schmutz! Wir haben von innen gezogen und da hat es sich gelöst. W40 drauf gemacht gesäubert und funktioniert wieder einwandfrei! Schraubendreher kam auch zum Einsatz! ;o)


    TRotzdem vielen Dank für die super schnelle Antwort!


    viele liebe Grüße


    Birgit

    Colt CJ0

    Erstzulassung: 1997
    Getriebevariante: Automatik


    Hallo Ihr Lieben,


    ich wollte gerade Öl nachfüllen und habe den Hebel für die Motorhaube betätigt und kein Wiederstand mehr gehabt. Motorhaube ist nicht zu öffnen! Hat jemand eine Idee wie ich an den Seilzug rankomme, oder wie ich die Motorhaube ohne Seilzug öffnen kann?


    Vielen Dank im voraus.


    LG Birgit

    Hi nochmal.


    Ich glaube das Angebot mit der Kopie der Zeichnung aus dem ASA nehme ich dankbar an. Dann hab ich was in der Hand.
    @ Hilt - Wäre super lieb wenn du mir diese schicken könntest! -


    Danke schon mal im vorraus.


    LG Birgit

    Hi Ihr Lieben.


    Nun ja, was den Längsträger betrifft, da ist zwar kein Rost aber der Vorbesitzer hat unsachgemäße Schweißarbeiten durchgeführt und das fand der Dekra Mensch dann nicht mehr so witzig....seh ich auch total ein...zum Glück habe ich einen guten Freund der auch Schweißen kann und dieses Problem auch beseitigen wird.


    Ansonsten geht es eigentlich, gemeckert hat er über meine Frontschürze und Heckschürze die will er vernünftig angebracht bekommen, d.h. die wabbelt ein bisschen vorne an den Radläufen, der Vorbesitzer hat ordentlich mit viel Talent halt gefuscht...


    Alles andere sind eigentlich Kleinigkeiten, die mit geringen Materialkosten abzudecken sind.
    Ein Tag lang in der Grube und ich hoffe das es dann keine Probleme mehr gibt.


    Nochmal vielen Dank.


    Und ich wünsche allen eine schöne Woche...auf bald.


    LG Birgit

    Hi. Jup, sieht bei meinem genauso aus. Vielen Dank für die Bilder zur Not zeig ich ihm diese wenn er es mir nicht glaubt!
    Schönen Sonntag noch und auf bald.


    viele liebe Grüße


    Birgit

    Hi und vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, der war schon recht pingelig, dem ging so einiges an meinem Wagen gegen den Strich. Wobei ich mir dann sage, das es überhaupt nicht TÜV Relevant ist, ob da noch eine Abdeckung ist oder nicht. Aber auch mit der Tönungsfolie von der Nebelschlußleuchte, stand er drei Minuten geschlagen davor um letztendlich dann zu sagen das ihm die zu dunkel ist und ich eine andere Birne reinmachen soll.
    Ich würd mich über ein Bild von eurem Colt sehr freuen, dann hätte ich schon mal einen Eindruck wie es bei euch aussieht. Hier bei mir in der Gegend fahren nicht all zu viele Baugleiche Coltˋs herum. Ist schon schwierig da einen gescheiten Vergleich zu bekommen.
    Also vielen Dank schon mal im voraus. Und ich wünsche ein schönes Rest Wochenende.


    viele Grüße

    Hi an Alle.


    Folgendes, ich war beim TÜV, der Dekra Fachmann hat bemängelt das meine Kennzeichenbeleuchtung hinten keine Abdeckung hat.
    Er meint das wäre so nicht Original und da muss eine Abdeckung drauf.
    Ich hab jetzt schon überall geguckt, aber nirgends so eine "Abdeckung" gefunden, ich vermute da kommt auch keine dran, richtig?
    Wie mache ich dem Dekra Fachmann das schlüssig wenn dem so ist?


    Freue mich auf viele hilfreiche Antworten von Euch, danke.


    LG Birgit



    Erstzulassung:
    Ausstattungsvariante:
    Karosserieform:
    Motorvariante:
    Getriebevariante:

    Hallo erstmal an Alle...
    hat lange gedauert das ich es mal wieder schaffe Zeit zu finden, aber die Zeit rast auch einem immer davon. Sorry dafür.
    Also tatsächlich hat sich der Zündverteiler Umtausch gebraucht gegen gebraucht gelohnt,...nach ungefähr 500 km fährt jetzt meine geliebte Karotte ( wegen der Farbe ) einwandfrei. Er brauchte wohl etwas mehr zeit um sich auf meinen Fahrstil einzustellen! Ende Gut alles Gut.
    Aktuell haben wir (mein privat-mechaniker und ich) vorletztes Wochenende beide Domlager vorne erneuert auch dieses ging fast Reibungslos von statten.
    Wenn ich, wovon wir stark ausgehen jetzt den Wagen noch glatt ohne Probleme durch den TÜV bekommen, werd ich mich dem Unterboden widmen und der Lackierung um auch weiterhin Spass und Freude an meinem Flitzer die nächsten 150000 km zu haben.


    Viele grüße an Alle...und nochmal Danke schön für alle Antworten....


    TessaJdM


    :win5

    Hallo da bin ich wieder...


    erstmal vorne weg danke für die schnellen Antworten von Euch allen...so wir haben nochmal den Einbau des Zündverteiler mit Einstellen einer Blitzlampe vorgenommen...zunächst lief er absolut grottig, das anfahren war mieß und das automatische schalten ebenso. Bergauf ging gar nicht Im Leerlauf stand er bei fast 1500 Umdrehung und pendelte sich dann bei 1200 ein.
    Dann haben wir nochmal den Zündzeitpunkt gestellt und es ging für eine Weile ganz gut...haben dann auch alle Zündkerzen erneuert, die hatten es auch dringend nötig...
    Ich bin dann gefahren, 50 km insgesamt, anfahren ging gut, dann hat er bei 2500 Umdreh. geschaltet und noch einmal zwischen 3200-3500 Umdreh. und Bergauf auf oder leichte Ansteigungen da verließen sie ihn wieder, er schaltet nicht um und nimmt auch schlecht bis überhaupt kein Gas an...
    Habe dann nochmal die alte Verteilerkappe wieder drauf montiert, ihn im Stand laufen lassen ungefähr 5-10 min. er hat sich dann im Leerlauf zwischen 800-900 Umdrehungen eingependelt, läuft ruhig. Bin dann wieder zur Probefahrt gestartet, anfahren sehr gut, beschleunigung auch prima schalten auch sehr gut,.. nur wieder Bergauf und leichte Anhöhungen, Ende im Gelände, er quält sich regelrecht ab, schaltet nicht um und nimmt wieder kein Gas an...Leistungsabfall...jetzt frag ich mich natürlich was habe ich falsch gemacht...
    Hab ich beim "anlernen" was falsch gemacht, soll ich nochmal von vorne anfangen...ist vielleicht die Drosselklappe verdreckt und muss gereinigt werden?


    Freue mich auf Antworten von Euch...vielen Dank schon mal im vorraus!


    LG TessaJdM

    Hi an alle.
    Ich habe folgendes Problem. Vor zwei Wochen ist mein Colt CJ0 Automatik mitten in der Fahrt ausgegangen. Habe Ihn in eine Werkstatt abgeschleppt und den Fehler auslesen lassen. Diagnose: Zündverteiler kaputt kein Zündfunken.
    Nachdem mir die Werkstatt einen unglaublichen Kostenvoranschlag von 430 Euro ohne Mwst. und ohne Einbau eines neuen Zündverteilers unterbreitet hatte, habe ich meinen Colt wieder mit nach Hause genommen und einen gebrauchten Zündverteiler erworben für 66 Euro ein sehr guter Freund meines Lebenspartners der viel Ahnung von Auto hat und selbst viel selbst schraubt hat mir dann den Zündverteiler heute morgen eingebaut.
    Alles gut, Auto sprang wieder an, lief im Leerlauf super ruhig und hat auch im Leerlauf das Gas angenommen! Nachdem unser Freund dann los musste zur Spätschicht, habe ich noch mit Ihm durchgesprochen das ich eine neue Batterie besorge. Gesagt getan, alte Batterie ausgebaut los gefahren, aber leider keine mehr im Angebot bekommen, waren alle schon weg. Nach drei Stunden habe ich die alte Batterie wieder eingebaut und wollte ein langsame Probefahrt starten.


    Jetzt nachdem wir den Zündverteiler ( komplett ) ersetzt hatten, nimmt mein Colt das Gas nicht mehr richtig an. Normalerweise hat er ohne Probleme bei 3000 Umdrehungen in den nächsten Gang geschaltet, tut er aber nicht mehr! Ich komme nur absolut gequält in den Dritten und dann ist schluss mit lustig und er schaltet auch erst bei über 4000 Umdrehungen.
    Ich bin dann langsam ohne ihn weiter zu quälen zurück und beim austeigen hat er mächtig aus dem Motorraum gestunken, irgendwie nach verbrannten öl oder verschmorten gummi undefinierbar. Hab dann nochmal geguckt mit der Taschenlampe und ein wenig öl auch gefunden liegt aber an der Zylinderkopfdichtung die ist nicht mehr hundert pro dicht. Steht aber auch auf unserer To Do Liste.
    Jetzt ist die Frage, warum nimmt er kein Gas mehr an?
    Unser Freund meint er muss jetzt wieder neu angelernt werden, wie mach ich das am besten, fahren ist klar gibt es jemand der weiß wie lange und wie weit? 50 km ? ausreichend? Muss ich erst noch die Zündung für ein paar Minuten anwerfen? Und ihm ggf. bevor ich losfahre im Stand warm laufen lassen? Und vorallem was kann ich alles falsch machen?
    Fragen über Fragen! Freue mich auf eine Antwort von Euch!


    viele LG TessaJdM

    Hi.
    Ich bin 35 Jahre jung, habe eine Tochter und komme aus Niedersachsen! Ich bin seid Mai diesen Jahres Besitzerin eines Mitsubishi Colt CJO Automatic Baujahr 1997.
    Der Colt ist mein erster Wagen mit Automatic Getriebe, alle Vorgänger hatten immer Schaltgetriebe. Die Umstellung war gar nicht schlimm, mittlerweile genieße ich es sehr mit Automatic unterwegs zu sein!
    Der Colt CJO ist ein wirklich gutes Auto, kann mich in keinsterweise über das Fahrverhalten dieses Modells beschweren. Ansonsten hatte ich auch absolut Glück den Colt zu erwerben, da bei ihm keinerlei Rostansätze für sein Alter zu finden waren. Ich habe mich für den CJO entschieden weil ich ein Auto gesucht habe an dem man viel selbst machen kann und der Motor ( bei guter Pflege ) eine lange Motorlaufleistung aufweist! Andere Aspekte waren, klein, kompakt, günstig in der KFZ Versicherung und angemessener Spritverbrauch ( je nach Fahrweise ).
    Abgesehen davon sieht er schön sportlich aus und es macht irre viel Spass mit ihm zu fahre...der Vorbesitzer hat ihn allerdings komplett umgestylt...sprich 30% tiefer gelegt, Sportfahrwerk, Alufelgen, gecleant und umlackiert in der Farbe gelb-orange, der Wagen ist ein echter Hingucker, alleine wegen der Farbe drehen sich die Leute um, und wenn sie sehen das eine nicht mehr ganz so junge Frau am Steuer sitzt dann werden die Augen noch größer...
    ! :sm


    LG TessaJdM