Xenon Waschanlage CY0 ohne Funktion

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo zusammen, schlag mich jetz schon ne Zeit mit dem Problem rum, hatte aber nie die Motivation mir das Problem genauer anzusehen.
    Jetz reichts mir aber und ich möcht das wieder hinkriegen.
    Anscheinend scheint die Hochdruckpumpe irgendwas zu haben, möglicherweise steckt sie oder hat ne Macke.
    Hab schon einmal die Sicherung dafür getauscht, da ging se ne Weile, dann war sie wieder hin...
    Da ich keine ASA hab, weiß ich noch nicht mal wo das ding im Motorraum steckt und ich mag mir nicht ne Riesenbaustelle anfangen,
    ohne zu wissen wo und wie ich rankomme, bzw was ich suchen muss.
    Hab zwar das Service Manual vom Ami Benziner, hilft mir aber nix das der keine Xenon verbaut hat.....


    Um die Fragen nochmal zu konkretisieren:
    Wo ist die Pumpe?
    Wie komm ich am besten dran (ohne Hebebühne)?
    Vielleicht kann man das gleich kombinieren mit dem Einbau des Füllstandsschalters im Wischwassertank?


    Handwerklich dürfte es kein Problem sein, da ich Betriebselektriker bin...
    den Bremsenumbau auf Outi Bremsen (mit Einbau von Stahlflexleitungen) hab ich auch hinbekomm


    Erstzulassung: 2008
    Ausstattungsvariante: Instyle
    Karosserieform: Limo
    Motorvariante: 2.0 DID
    Getriebevariante: 6 Gang Schalt, ( Auto wäre ein Graus )


    Falls ich mich noch nicht vorgestellt hätte tuts mir Leid, könnte ich bei Bedarf noch nachholen aber im Moment zahlt sichs noch nicht aus,
    da mein Lancer fast Stock ist. Verfolgen tu ich das Forum seit 3 Jahren wenn ich mich richtig erinnere.


    Vielen Dank schonmal für die Infos im Vorraus


    mit besten Grüssen aus den hohen Salzburger Bergen

  • Hatte bis jetzt noch keine Zeit nachzusehen wo die Pumpe, denke jedenfalls dass hier eine zweite Pumpe verbaut ist, da es irgendwie keinen Sinn macht in eer Sicherungsbox ne Pumpe anzugeben und ein eventuell vorhandenes Ventil mit ner 30A Sicherung abzusichern, vorallem funktioniert die normale Scheibenwaschanlage einwandfrei.... :Yp

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.