Die VTEC-Schlampe für den Alltag, Accord CG8

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • So, nachdem ich es hier im Showroom-Thread vom roten Lancer schon erwähnt hatte, und auf Facebook schon Bilder zu sehen waren, hier nochmal die gaaaanz offizielle Vorstellung:


    Seit Ende März bin ich im Besitz eines Honda Accord CG8, welcher als Alltagsauto dient.
    Die nackten Fakten: EZ 06/2000, 95.000 Meilen (bis 82.00 mls checkheftgepflget) auf der Uhr, den 1.8 VTEC-Motor und eine recht magere Ausstattung.
    Aber Alles egal, da ich den Honda nicht dewesegen gekauft habe. OK, Honda ist jetzt nicht schlecht, der Accord nicht so häßlich, aber nö, ich habe ihn nur gekauft, da es ein Rechtslenker ist! :richtig
    Ziemlich bekloppt, für den Alltag einen Rechtslenker zu haben, aber ich habe nie behauptet, "normal" zu sein. :TT


    Gekauft hatte ich ihn mit deutschen Papieren und einer völlig fertigen Kupplung, welche aber nun Platz für eine Neue gemacht hat, und so verrichtet der Accord sit ca. 1,5 Wochen seinen Dienst.
    Und ich bin überrascht, trotz Werksfahrwerk und Spielzeugrädern von 15" ist der Gute ziemlich straff und liegt recht gut auf der Straße, also alles Andere als "Opa-Style". Auch ist der kleine F18B2 er recht flott unterwegs, man hat nicht das Gefühl, untermotorisiert zu sein, subjektiv geht er ein ganzes Stück besser als der 4G63 SOHC im Galant, auch wenn der Accord doch um Einiges kleiner wirkt.


    Was ich aber schon vom Galant kannte: 2 Türkontaktschalter sind fertig, die Uhr ist auch nur im Hellen abzulesen. Dazu war die Fernbedienung für die ZV/Alarmanlage im Eimer, aber für 20 Pfund eine Gebrauchte geholt und super-einfach an's Auto angelernt.


    Weiter wird es am kommenden Wochenende mit einer gründlichen Innenraumreinigung gehen, dem hellen Kunststoff sieht man an, daß er wohl nie besonders geplegt wurde.


    Alles in Allem ist der Accord sicher kein Jahreswagen, er hat seine Treffer im Blechkleid, er ist kein Rennwagen, und kein Kurvenfresser, aber all das soll er auch nicht sein.
    Er ist ein prima Alltagsauto, der Spaß macht, und auf der rechten Seite sitzen ist schon witzig. :richtig


    OK, jetzt habe ich ganz typische "Erste-Welt-Probleme": ich bekomme für mein Drittauto keine Scheibenwisser und Fußmatten in "Kontineltal-Europa", ich muß das Zeug aus England oder Australien ordern. Naja, irgendwas ist ja immer..... :TT


    Hier noch ein paar Bilder von der Scheune:


    web002.jpg web004.jpg web005.jpg web010.jpg


    web014.jpg web016.jpg

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.