1.8er zieht nur bis halben Gasweg

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hi, ich hab ein Lancer Intense, Limo und Benziner. Seit ein paar Tagen erst :D Vielleicht kennen mich manche aus dem Suchthread, da hab ich ja viel geschrieben.


    So also wie gesagt, seit gestern hab ich das Auto bei mir und fahre auch fleißig in die Arbeit.


    Was ich festgestellt hab. ist dass der Lancer spürbar anzieht wenn ich Gas gebe (gut, das ist ja auch Sinn der Sache), er hat aber irgendwie bei halben Gasweg (also wenn ich das Gaspedal nur halb durchdrücke und nicht bis zum Anschlag) das Maximum erreicht? Wenn ich dann vollgas gebe, also ganz durchdrücke merkt man null Steigerung in der Beschleunigung.


    Meine Frage ist, ob das normal ist oder ob was mit dem Auto nicht in Ordnung ist? Oder ob ich vllt. eine hohe Drezahl brauche, habe aber eigentlich schon bis auf 6000 drehen lassen. Das einzige was passiert, wenn ich von halben Gasweg ganz durchdrücke ist, dass er halt lauter wird und auch beschleunigt, aber nicht stärker als wenn ich nur halb so viel Gas gebe. Also sprich, es macht eigentlich keinen Unterschied ob ich halb oder ganz durchdrücke.


    Gruß und Profilbild lade ich bald hoch aber zur Zeit regnet es :l

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.