AFL! Werkstatt aufsuchen!

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo liebes Forum,


    hab die Suchfunktion schon benutzt aber nichts passendes gefunden. Seit ein paar Tagen hab ich Extreme Probleme mit meiner Elektrik mit meinem 1.6L Cleartec Edition Sporti Bj. 2010. Das war ja ein Sondermodell mit Xenon Piepser etc. pp.. Auf jedenfall ich bin letzte Woche Dienstag Abends nach Hause gefahren alles wunderbar. Mittwoch Mittag auf dem Weg ins Geschäft fängt es an. Mein Tacho Piept einmal, Meine Tacho und Drehzahlnadel gehen kurz runter auf 0 und in der Anzeige im Tacho erscheint nur "AFL! Werkstatt Aufsuchen!" (für die die es nicht wissen das ist das Kurvenlicht). Danach kam es in unregelmäßigen Abständen wieder. mal hat es 10 min gebraucht. Mal kams auf einer 2 KM langen geraden Ernstgemeinte 11 mal -.- Das Ding hat nur noch gepiepst. Zudem Springt abunzu noch dahinter die Airbagkontrollleuchte an. Und jetzt ist mir aufgefallen wenn ich in der Tiefgarage parke und nur das Auto öffne, fängt mein Armaturenbrett an zu spinnen immer geht das Licht an aus an aus an aus.


    Hat irgendeiner ne genaue Ahnung was das sein kann und woher das kommen könnte? ich tippe ja auf nen Gestorbenes Steuergerät aber nach 3/4 Jahren??? und durch die Airbaglampe hab ich ehrlich gesagt richtig schiss zu fahren.

  • Prüf auch auf Marderschäden an anderen Kabeln. Denk da hat sich einer ausgetobt im Motorraum.


    Ansonsten was verändert? Anlagenkabel durch ne Muffe gezogen? Wenn im Motorraum nix ist, gibts eventuell ne Scheuerstelle unterm Amaturenbrett


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.