ausversehen Öl vermischt

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • habe grad bei meiner Freundins Auto nach Öl gesehen und war kaum noch was drauf. Ich also los und 10w40 gekauft(hat sie von Anfang an drauf). Als ich dann aufgekippt hab,hat mich der Zettel angelacht von der Werkstatt und es war 5w40 angekreuzt. Kann da jetzt irgendwas passieren??? Habe im Netzt was gelesen von verklummpen und so,wegen vollsynthetik und teilsynthetisches!? :U

  • Also von Verklumpen habe ich noch nichts gehört. Ich würde es als wichtiger betrachten zu sehen wo das Öl hin ist.
    Nach meiner Meinung stellt eine Mischung aus 5W40 und 10W40 kein Problem dar.

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • naja,es ist ein alter Golf 4 1,4L mit 230.000km auf der Uhr. Da hatte man mir bei VW gesagt,das es schonmal vorkommen kann,das ich 1L auf 1000km nachkippen kann. Ich denke mal in den Alter bzw bei der Laufleistung ist es normal das der Motor mehr Verbraucht oder nicht!?

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.