Hallöchen zusammen.........

Hotwheels Mystery Evo zu gewinnen - Aktion im Mai 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • hallo,


    ich bin Maurice, und komme aus der nähe von Hannover.


    Ich bin heute auf einen Z30 Di-D umgestiegen, und hoffe ich kann hier einige Tipps finden. Ich selbst bin Luftfahrttechniker, und schon in ein paar anderen Foren unter diesem Namen bekannt.


    Was das Thema Motoren angeht kann ich vllt. auch dem einen oder anderen dann bei Bedarf weiterhelfen, das ist so mein Fachgebiet.


    Ich habe noch nen Smart mit OM660 und schon diverse andere DB Motoren bearbeitet. Hier ein Link zu einer meiener Seiten, wo es z.b. um den M112 von DB geht....


    http://www.m112technikcheck.bplaced.net/



    denn würde ich sagen bis denne :) :CL

  • Das mit den Bildern folgt dann gerne später, habe ihn noch nicht zuhause, das hat ein wenig gedauert, bis ich den Händler dort hatte wo ich ihn wollte :)


    Ist eben ein blauer Z30 1.5 Di-D 95PS Motion mit dem "abgesägten" OM640 sprich 639. Sind ja bis auf den einen Zylinder identisch :nick


    Ich werde diesem Motor sicherlich wenn er in meinem Besitz ist ein paar Lebeserwartungs-verlängernde Maßnahmen antun..... :CL


    Er hat 148000KM runter, aber das ist ja nicht so das Problem bei diesem Motor :)


    Das einzige was mir auffiel, das der Schalthebel nach dem nach links ziehen nicht wieder in die Mitte geht. Aber vom Getriebe kommt es nicht, vllt. finde ich ja hier später mehr zu dem Grund dazu. Ich vermute mal das der Kugelkopf trocken ist vom Schalthebel.... kommt Zeit kommt Rat :K


    Aufgrund meiner Berufssituation bin ich aber manchmal länger abwesend, was dann aber nicht heißt, das ich nix mehr schreiben werde. Dafür wurde ich nur vorher schon in anderen Foren manchmal "verkloppt", wenn die so ist, sage ich lieber vorher warum :)


    Aber Platztechnisch und Ausstattungsmäßig gefällt mir der Wagen echt TOP ;) ;) ;)

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.