AGR Ventil tauschen?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo!
    Du meinst wahrscheinlich den AGR-Kühler... Ich vermute mal das Unterdruckventil ist defekt und du hast keine Leistung? In diesem Fall würde ich auch nur dieses austauschen, da du dir eine Menge Arbeit sparen würdest und der Kühler meistens ja ok ist. So hab ich es letzte Woche auch gemacht. Dauert ca eine halbe bis dreiviertel Stunde.
    Falls du unbedingt das komplette Teil tauschen willst muss auf jeden Fall der Partikelfilter raus. Der Achskörper glaub ich nicht...
    Habs zwar beim Lancer noch nicht gemacht, aber dafür bei einem Passat.


    LG

  • Wäre natürlich im Vorfeld zu klären, was getauscht werden muss.
    Das AGR-Ventil ist absolut kein Problem selbst zu machen! Wenn du die Haube aufmachst und die Motorverkleidung abziehst, dann stehst du direkt davor! Eines der wenigen Teile, wo keine Chirurgenhände gefragt sind.
    Anders sieht es mit dem AGR-Kühler aus, den kann man nur ertasten. Wie der gewechselt wird weiß ich nicht. Kann mir aber vorstellen, das eine Grube oder Hebebühne Pflicht sind. Da man teilweise von unten ran muss.

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut