Motorkontrollleuchte geht an,bei Gaswegnahme geht Wagen aus bleibt sonnst an

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Dies ist eine optionale Schablone zur Spezifikation deines Fahrzeuges.
    So kann dir möglicherweise schneller geholfen werden.
    Nicht benötigte Felder können leer gelassen oder gelöscht werden.

    Erstzulassung: 1990 Bau. 1988
    Ausstattungsvariante: M.Galant E30
    Motorvariante: 90 PS 1800ccm 117 000 Km gelaufen


    Hallo zusammen hoffe das mir hier jemand helfen kann ?
    Habe gerade mein Auto durch den TÜV bekommen aber seit längeren schon ein Problem wobei mir 2 gute Werkstätten nicht weiterhelfen konnten.Die rote Motork. geht an meist wenn ich vom Gas gehe,Ampel,Kreuzung aber auch während der Fahrt wobei ich dann weiter fahren kann aber nur so lange ich den Fuss nicht vom Gas Nehme dann geht er sofort aus aber das gute ist er geht auch sofort wieder an oft geht er 5 mal am Tag aus dann wieder nur einmal fahre am Tag oft nur 2 mal 5 Km und komischerweise geht er meistens auf der Rückfahrt aus .
    Gehe von einem E-Problem aus können aber auch so viele andere Dinge sein aber er fährt und ist immer zuverlässig

  • Bei mir war es die Lambdasonde, die ist sporadisch ausgestiegen. Dann hat das Motorsteuergerät versucht nachzuregeln, was natürlich keine "Korrektur" brachte und weiterregelte bis der Motor keinen Durchzug mehr hatte und beim Gas loslassen schließlich ausging.
    Hast du die Möglichkeit einen Datenlogger zu benutzen? Dann könnte man diese Ursache bestätigen oder ausschließen.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.