MKL leuchtet nach Reinigungszyklus

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Erstzulassung: 15.07.2013
    Karosserieform: Limousine
    Motorvariante: anfangs DI-D nach Softwareänderung DI-D+
    Laufleistung: 12.000


    Morgen zusammen,


    Ich habe folgendes Problem:


    Nach jedem DPF-Reinigungszyklus leuchtet meine MKL (Motorkontrollleuchte) auf, sprich alle 300 - 400 km.
    Aber das erst auch nachdem ich bei meinerWerkstattdie Software vom DI-D+ auf meinen Lancer gespielt lassen habe.Wenn ich den Fehler auslese kommen diese beiden Fehler


    P1020 Oil control valve
    P1276
    Fuel filter exchange (Pending Fault)


    Kraftstofffilter kann es nicht sein, da zum einen das Auto erst 12.000 km runter hat und zum anderen hat die Werkstatt den schon auf Garantie getauscht. Diesen Fehler kann man auch ohne Probleme löschen.


    Aber beim Öldruckventil siehts anders aus. Diesen Fehler kann ich nicht löschen.
    Man sagte mir in meiner Werkstatt das der 1.8 Diesel gar kein Öldruckventil besitzt und deshalb der Fehler nur von der Steuerung kommen kann.


    Habe noch einen kleinen Zettel gefunden auf dem der Werkstattmeister verschiedene Zahlen geschrieben hat, die wohl etwas mit den verschiedenen Datensätzen vom DI-D und dem DI-D+ zu tun haben. Eventuell kann mir einer von euch sagen, ob das die richtigen Zahlen sind und was sie zu bedeuten haben.


    1860C125 => 116PS
    1860B624 => 150PS


    1862B796 = 1860C125
    1862B790 = 1860B624


    1860C12504 ( wenn ich das richtig entziffert habe)


    Vom Fahren her hat er nämlich keine Probleme, aber es ist halt nervig wenn die Leuchte immer wieder an geht.


    Schonmal ein :thx und entschuldigt wegen dem langen Text :shy

  • Wieder zur Werkstatt und Dein Problem darlegen, welches nach dem Update auftritt.


    Richtig.... :nick


    DaIhr ja alle angeblich weiterhin volle Garantie habt, verstehe ich nicht warum Du nicht gleich zur Werkstatt fährst und Dein Problem nahe legst.... :dk


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.