Erstzulassung: 15.07.2013
Karosserieform: Limousine
Motorvariante: anfangs DI-D nach Softwareänderung DI-D+
Laufleistung: 12.000
Morgen zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
Nach jedem DPF-Reinigungszyklus leuchtet meine MKL (Motorkontrollleuchte) auf, sprich alle 300 - 400 km.
Aber das erst auch nachdem ich bei meinerWerkstattdie Software vom DI-D+ auf meinen Lancer gespielt lassen habe.Wenn ich den Fehler auslese kommen diese beiden Fehler
P1020 Oil control valve
P1276 Fuel filter exchange (Pending Fault)
Kraftstofffilter kann es nicht sein, da zum einen das Auto erst 12.000 km runter hat und zum anderen hat die Werkstatt den schon auf Garantie getauscht. Diesen Fehler kann man auch ohne Probleme löschen.
Aber beim Öldruckventil siehts anders aus. Diesen Fehler kann ich nicht löschen.
Man sagte mir in meiner Werkstatt das der 1.8 Diesel gar kein Öldruckventil besitzt und deshalb der Fehler nur von der Steuerung kommen kann.
Habe noch einen kleinen Zettel gefunden auf dem der Werkstattmeister verschiedene Zahlen geschrieben hat, die wohl etwas mit den verschiedenen Datensätzen vom DI-D und dem DI-D+ zu tun haben. Eventuell kann mir einer von euch sagen, ob das die richtigen Zahlen sind und was sie zu bedeuten haben.
1860C125 => 116PS
1860B624 => 150PS
1862B796 = 1860C125
1862B790 = 1860B624
1860C12504 ( wenn ich das richtig entziffert habe)
Vom Fahren her hat er nämlich keine Probleme, aber es ist halt nervig wenn die Leuchte immer wieder an geht.
Schonmal ein und entschuldigt wegen dem langen Text