Zündkabel 4. Zyl. wirklich 30€?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Galantfahrer,
    der Marder hat bei meinem E30 (1.8 Glsi) das Zündkabel vom 4.Zyl. vollständig durchgebissen. Mein Ex-Mitsubishi-, jetzt Chevrolethändler ist so nett das Teil zu bestellen, aber es soll "um die 30 €" kosten.
    Ist das OK? Mir erscheint das zu teuer. Wer weis mehr?


    Danke im Voraus schon mal.

  • Ist OK - für den kompletten Kabelsatz!
    Nee, ma' ohne Flachs und Krümel, das ist Wucher der übelsten Sorte. Ich kenne die Ersatzteilpreise für den E30 nicht. Aber es ist ja bekannt, daß für viele Japaner einige Teile doch recht kostenintensiv sind. Zufälligerweise habe ich vor wenigen Monaten - auch wg. Marderbiss - ein Zündkabel bei meinem 626 tauschen müssen, und habe gleich den Komplettsatz genommen, weil die anderen Kabel alt und gammelig waren. Habe für den kompletten Satz (bzw. für alle 4 Zylinder) von NGK läppische 18 Euro gelöhnt!!!


    Edit: Frag' bei freien Werkstätten, ATU oder guck' im Internet. Da sollte sowas locker preiswerter zu bekommen sein. Muß ja kein Billigschrott sein, am besten nach NGK, Denso u.ä. gucken.

    Uhi, ich bin eeeiiinnnnn Geeiiiist. :TT

    Einmal editiert, zuletzt von GD->EA0 ()

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.