Fahrwerksfedern Vorderachse

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo,


    habe heute festgestellt, dass links vorn die Fahrwerksfeder gebrochen ist. :X
    Was für Hersteller könnt ihr empfehlen? Ich möchte keine Tieferlegung oder dergleichen, einfach nur neue Federn rein.
    Die Preise im Netz variieren ganz schön.
    Ich hab KYB für 60€, Monroe für 40€ und welche ohne Herstellerangabe für 74€ das Stück gefunden.
    H&R oder Eibach bieten nur Sätze an und tieferlegen will ich ja nicht.


    Danke schmidtchen


    Hab dann noch Lesjöfors,Metzger,Triscan und Spidan als Hersteller gefunden. :Yp

  • Kayaba sind zu empfehlen, werde ich auch kaufen.
    An deiner Stelle würde ich die Stoßdämpfer gleich mit wechseln bevor du dich in ein zwei Jahren ärgerst, Kosten auch nur ca. 60,- pro Stück von Kayaba.
    MfG

  • Wenn es keine Tieferlegungsfedern sein sollen frag doch mal bei GalanteV6 via PN an er hat bestimmt noch ein paar gute Standartfedern.


    Ach ja Federn und Dämpfer sollte man auch immer Achsweise tauschen. Also immer zwei. :prof

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Demokratie ist eine Regierungsform, welche die Anordnung einiger Korrupter durch die Beschlüsse vieler Inkompetenter ersetzt.
    George Bernard Shaw