Rettung meines Galants

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Hey alle zusammen :)


    Ich weiß nicht, ob's jemanden interessiert, ich schreib das jetzt trotzdem mal hier rein :()


    Im Oktober 13 endlich einen Galant gefunden der mir gefiel und den ich mir leisten konnte, ich wollte unbedingt einen Galant haben :rolleyes
    Nichtmal einen Monat später laufe ich von der Schule zurück an den Ort meines Parkvorgangs und sehe aus der Entfernung die Polizei in der Nähe stehen. Gedankenbild: "Sind die etwa wegen mir da? ... Nee, was soll schon sein, ist ja alles in Ordnung."
    Ich komm näher hin, kommt sie auf mich zu: "Gehört der Mitsubishi jemandem von ihnen?" ... Shit ...
    Ich denke schon, ich hätte irgendwie extrem bescheuert geparkt oder so, was kann's denn auch anderes sein. Doch das wäre noch ziemlich schön gewesen. Ich seh nurnoch meinen kleinen mit ner üblen Wunde am Hinterteil :%
    Ist tatsächlich ein LKW mit seiner Ladung hinten an meinem Galant hängengeblieben und hat mit einen Teil der linken Seitenwand zerlegt :vb
    Zum Glück hat er das gemeldet, so bekomme ich wenigstens noch etwas Geld dafür. Für eine richtige Karosseriewerkstatt hätte das nie gereicht, da das Ganze ein wirtschaftlicher Totalschaden war. Doch ich wollte den Galant auf keinen Fall wieder hergeben.


    So, nun war bei uns im Sommer 13 ein übler Hagel unterwegs, der im gesamten Landkreis mit tennisballgroßen Hagelkörnern recht viel Schaden angerichtet hat. Aus diesem Grund waren alle Werkstätten und jeder der mit Karosserien umgehen konnte erstmal bis April 14 komplett ausgebucht. In der Zeit fällt meine Seitenwand ärgerlicherweise immer mehr auseinander.


    Doch jetzt hat's endlich geklappt, ein Bekannter hatte eine Woche "frei" für mich und hat sich um den kleinen gekümmert. Dazu habe ich entsprechende Reparaturbleche für beide Seiten gekauft. Gleich für beide Seiten, weil die rechte Seite ebenfalls schon ziemlich am Faulen war, dann lass ich sie eben gleich mitmachen.
    Er hat mir die Radläufe neu verschweißt, die Seitenwände komplett entrostet, geschliffen, neu lackiert und konserviert. Die Heckschürze ebenso, da platzte der Lack schon länger ab (zwar nur optisch, aber wenn man eh schon dran is ... ).


    Jetzt ist der Karies weg, und die neuen Radläufe werden noch lange leben :0)


    Anbei Bilder vom Schaden, der Reparatur und dem Endresultat.

  • Schön zu sehen das du deinen Galant weiter Leben lässt :gut


    Das Ergebnis kann sich sehen lassen, kein vergleich zu vorher. Viele hätten ihn mit dem Rost schon aufgegeben. Nicht vergessen das ganze nun auch noch gut mit Hohlraumkonservierung zu fluten. Dann wirst du auch noch länger etwas von deinen neuen Radläufen haben :Sd

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.