Hohlraumkonservierung, was alles machen lassen und auf was achten?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de

  • Erstzulassung: 2010
    Karosserieform: Limousine
    Motorvariante: 1.8 Diesel
    Getriebevariante: 6-Gang



    Hallo zusammen,


    ich habe mich noch nicht so oft hier im Forum zu Wort gemeldet da ich meinen Lancer noch nicht so lange habe und einige Erfahrungen benötige.


    Und zwar habe ich vor, über Ostern meinen Wagen zu einer Autowerkstatt in der Nähe zu schaffen um ihn mit Mike Sanders konservieren zu lassen. (da er als Einziger unweit von mir entfernt dies anbietet) Laut kurzem Telefonat vorher wurde mir mitgeteilt, dass der Wagen erstmal angeschaut werden sollte und ich bei der Konservierung mind. 3 Tage dort stehen lassen soll bzw. es um die 3 Tage braucht bis alles iO ist, soweit so gut. :pp
    Preis wäre erfahrungsgemäß um die 400+ Euro, wir müssten aber beim durchschauen festlegen was wir konservieren lassen oder was ich machen lassen will.
    Naja nun was nun? Ich dachte eigentlich es wird alles konserviert was geht bzw. was sich lohnt oder muss ich mir jetzt kritische Stellen vorher anschauen bzw. aussuchen? Wo ist denn der Schwachpunkt an meinem Lancer? :oh_man


    Zum Fahrzeug selbst, ich habe ihn Anfang diesen Jahres gekauft, bin 2. Besitzer, ist ein CYO Limousine BJ 12/2010


    Ist es viell. eh schon zu spät, da man die Fahrzeuge frühzeitig konservieren sollte bevor es anfängt von innen heraus "zu leben" oder reicht die werkseitige Grundierung so lang ohne Folgeschäden?


    Werde ich beim Check erschrecken und vom Stuhl kippen bzw. ein Schwächeanfall bekommen wegen schlechten Nachrichten? :dk


    Wäre toll wenn mir jemand schreibt was mich erwartet, bzw was ich ihm genau sagen kann ohne das ich wie ein totaler Vollhorst dastehe.


    Grüße



  • Je mehr Du konservieren lässt, um so besser.
    Ob es überhaupt notwendig ist, hängt von einigen Faktoren ab.
    Wie lange willst Du das Auto fahren. Wird in Deiner Gegend über den
    Winter viel Salz gestreut? Wie oft lässt Du auch im Winter eine
    Unterbodenwäsche machen?


    Einige haben mit ihren Unterboden überhaupt keine Problem und bei
    manchen sieht man schon den Rost.


    Meinen Outlander habe ich komplett konservieren lassen.

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Ich bin aus Zwickau, im Grunde wird in meiner Gegend gut gestreut, wahrscheinlich generell im Erzgebirgsraum.
    Ich fahre zwar die meiste Zeit Autobahn aber da ist der Schneedienst im Grunde mit als erstes unterwegs, abgesehen von diesem Winter, da war ja überall Ebbe.
    Vorher fuhr ich einen 5er Golf und hatte zwar keine Rostprobleme jedoch hat mir wahrscheinlich das Salz immer ziemlich meinen Bremsschreiben zugesetzt.


    Gut, der Wagen ist nun 4 Jahre alt aber ich wollte ihn schon möglichst lange fahren, er ist optisch schon mein Traumwagen, fern von den alltäglichen die man immer fahren sieht.
    Die Frage ist nun ob der Rost eher zuschlägt oder der Verschleiß durch Fahrleistung. Momentan steht er bei knapp über 42000 km, werde jährlich aber zwischen 20000 und wohl derzeit 28000 km dazubekommen.


    Was kann man jetzt eigentlich für 400 Euro erwarten an Konservierungsleistung?

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.