Anbauteile eintragen lassen oder nicht??

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Ich habe jetzt meinen Front- und Heckansatz dran, meine Seitenschweller und nen Heckspoiler. Ick hab für die ganzen Teile nen Materialgutachten.. muss ick jetzt alles vom TÜV eintragen lassen oder kann ick einfach so damit rum fahren und muss nur das Gutachten immer mit bei haben?


    Jaja tunen und keine Ahnung :no

  • [URL=http://www.tune-it-safe.de/index.php?section=2,8,1]Tune it Safe[/URL]


    Veränderungen an der Karosse müssen meines Erachtens von TÜV oder Dekra abgenommen werden wenn keine ABE vorliegt. Ein Materialgutachten reicht nicht aus. Das Gutachten brauchst du aber bei der TÜV- bzw. Dekraabnahme.

    Einmal editiert, zuletzt von Böser Wolf ()

  • Du mußt die Teile auf jeden fall eintragen lassen sonst siehst du in der nächsten Polizeikontrolle
    ganz schön alt aus. Hast du wirklich nur nen Materialgutachten oder ist es vielleicht doch nen
    Teilegutachten? Materialgutachten soll wohl sehr schwer sein eingetragen zu bekommen.

  • Dieses Thema enthält 46 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.