Beiträge von Tina2301_Berlin

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.

    Vielen Dank für Eure Antworten!


    so, nun mal die neusten Meldungen! ;)


    momentan ist das Standgas permanent zu hoch, immer bei 1500 U/min. Dass das normal ist, wenn er kalt ist, ok! Aber wenn er warm ist, ist das definitiv zu hoch! Fahre mein Auto schon einige Jahre und dit hat der nie jemacht.
    Ich denke auch (wie Butze008), dass es das Leerlaufregelventil sein könnte.. denn immer wenn ih vom Gas gehe, hat er eine Motorbremse wie ein Dieselmotor, allerdings nur für einige Sekunden und danach pendelt er sich wieder bei der normalen Drehzahl ein.
    So, nun nochmal Eure Meinungen :P

    Ick hab da nen Problem!


    Ich fahre einen Carisma, 1.8 16V AUTOMATIK..
    Immer wenn ich vom Gas gehe, sinken die Drehzahlen ganz schnell ab, als würde das Auto runter schalten, was es aber nicht tut. Danach geht die Drehzahl wieder normal hoch und das Auto rollt weiter..
    Im Leerlauf dreht der Motor manchmal (nicht immer) hoch, bei ca. 1800 U/min.
    Sonst läuft der Motor einwandfrei, kein Ruckeln, kein Unrundlaufen und das Hochschalten erfolgt sanft und ohne Probleme.


    Hat irgendjemand eine Idee, was das sein könnte?? :dk


    Danke Euch schonmal für Eure Hilfe (hoffentlich) :)

    Hallo.


    Ich möchte an meinem Carisma Spurverbreiterungen montieren. Was muß ich beachten? Wenn die Stehbolzen über die Spurverbreiterung ragen, müssen diese dann gekürzt werden? Es ist das Modell der Spurverbreiterung die zuerst an die Achse verschraubt werden und dann das Rad an ihnen.


    Tina

    Alex99


    vielen, vielen Dank für die Bilder!


    Werde es auf jeden Fall probieren, die Theorie beherrsche ich ja schon mal :)


    XMars


    nicht denken, nur weil ich ne Frau bin habe ich keine Ahnung! Mache vieles am Auto selber! Nur das mit der Uhrzeit konnte ich mir nicht erklären, weil ich das bisher noch nicht gesehen oder gehört habe.. und es hätte ja sein können, dass Mitsubishi beim Bau mitdenkt und ich nur die Uhrzeit hätte raus ziehen müssen :)


    Aber zum Glück habe ich ja euch, wenn ich mit meinem Latein am Ende bin *grins*


    Wünsche euch allen ein frohes Fest, einen fleißigen Weihnachtsmann und schöne freie Tage!

    ich fahre nen Carisma, Baujahr '97


    bei der Uhrzeit oben in der Mittelkonsole geht das Licht nicht mehr. Es ist nicht die Sicherung... Wie kann ich diese Lampe dahinter oder ist es nen LED, wechseln? Wie kriege ich da das Plaste raus? Hat das schon mal jemand gemacht?

    Ich muss bei meinem Carisma (Baujahr 97) die Domlager wechseln. Habe jetzt überall angerufen, es gibt keine.
    Auch im Internet nicht... kriege ich die nur über Mitsubishi?
    Oder hat jemand ne Ahnung wo ich welche bekommen könnte? Wollte sie eigentlich alleine wechseln..


    Tina

    ich hab doch nochmal ne frage.. komme einfach nicht auf ne lösung


    wenn ich ein originales radio drin habe, was die ganz normalen audio cds liest, habe ich da eine möglichkeit vielleicht nen cd wechsler, der mp3 liest einzubauen oder geht das auch nicht? wenn ich nämlich ne cd brenne als audio cd, dann stocken die lieder manchmal, weil die ja eigentlich mp3 sind und beim brennen umgewandelt werden. dann gibt es aber immer probleme mit dem codec.. und ich wüsste jetzt keine andere lösung. kann man nicht irgendeinen cd wechsler einbauen oder muss das 100%ig die formate vom originalen radio wiederspiegeln?

    wenn man einen cd wechsler drin hat, kann man dann ohne weiteres nen dvd wechsler anschließen oder gibt es da probleme, weil sich das Format ändert. eigentlich sollte es doch ganz einfach sein, cd wechsler ab und dvd wechsler ran, oder?"

    Alles klar! ich halte dann Ausschau nach nem rooo..sa shirt :) habt ihr ne bestimmte ecke, wo ihr immer steht? Also, ich komme auf jeden fall! Jetzt muss ich euch einfach kennenlernen *Grins* und eure runde evtl. um 1 frau reicher machen, falls ihr mich aufnehmt *hehe* also denn jungs schlaft jut... nachti

    Ich weiß wölfchen wg. dem Stiflandtreffen. Aber davon abgesehen, dass ich Montag für 3 Wochen an die Ostsee fahre, ist das auch zu weit weg.
    Biesenthal ist nicht weit weg von mir und ich kann abends wieder nach Hause fahren, weißt?! Mitsubishi-Elbe-Treffen könnte ich mich auch noch überreden lassen, aber bis nach da unten gurken, dat is janz schön weit.
    Es ist selten irgendwas in der Nähe von Berlin. Versteh ick ja nich, ist doch die Hauptstadt :)


    Nobody


    Sollte nichts dazwischen kommen, was ich nicht denke, stehe ich am Samstag in Biesenthal auf der Matte. Und du fährst denn Samstag hin sozusagen? Fährst gleich früh oder nur mal vorbei gucken?