Problem mit Klima

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hi ihrs,


    ich renn von einer Baustelle in die nächste... *grummel*


    Nachdem meine Spurgelenkköpfe gewechselt und die Spur neu eingestellt werden musste, wurde auch gleich ein Klimacheck gemacht.


    Allerdings ging der Klimacheck in die Hose: Das Auffüllgerät konnte kein Vakuum erzeugen. Muss also irgendwo was undicht sein.
    Also hab ich meinen Wagen nochmal in der Werkstatt gelassen und die haben alle Dichtungen erneuert und den Schlauch sorgfältig überprüft. Scheint alles dicht zu sein.


    Bleibt also noch Kompressor, Kühler und Verdampfer. Irgendwo hier muss vermutlich das Leck sein. Ist ja zum Glück auch alles billig und schnell zu haben, außerdem kinderleicht eingebaut ... NICHT.


    Hat mir jemand einen Tipp, wie ich das gut überprüfen kann, wer der Verursacher ist? Ich habe nicht wirklich Lust, rein auf Vermutung hin alle Teile nach und nach auszutauschen, um dann beim letzten Teil den Übeltäter zu finden.


    LG
    Steve

  • Geht anscheinend leider nicht mehr so leicht. Die Geräte, die trotz Leck und fehlendem Vakuum noch Mittel einspritzen können, sind scheints nicht mehr erlaubt, da das Klimamittelzeugs recht umweltschädlich ist.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.