Galileo - Diskussionsthread

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Der Galileo-Diskussionsthread


    ich habe in den letzten Wochen verstärkt festgestellt, das euch immer wieder Fehler bei der Sendung Galileo auffallen. Teilweise wird, wenn man sich eure Meinungen so durchliest, falsch recherchiert, technisch schlecht informiert oder schlicht Unwahrheiten erzählt.
    Deshalb mache ich das Thema auf und dann können wir jedesmal wenn uns wieder irgendwas auffällt darüber diskutieren.


    Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man Recht haben und doch ein Idiot sein kann ;) :omg

  • Mich stört vor allem, das bei Galileo immer mehr Werbung gemacht wird. Da wird gezeigt wie Königsberger Klose in der dose hergestellt werden. Was hat das noch mit dem Wissenschaftsmagazin von einst zu tun ? Das ist eine Dauerwerbesendung - sonst nichts.
    Und die Medienwächter schnallen es nicht oder sehen weg.
    Letztens auch wieder. Da haben sie gezeigt, den ersten Arbeitstag einer neuen Filialleiterin eines McDonalds-Restaurants in der Düsseldorfer Innenstadt.
    Oder wie Leberwurst hergestellt wird.


    Und das schöne daran : ein paar Tage später siehst du das gleiche alles noch mal bei Kabel Eins ind K1-Doku oder Abenteuer Alltag......

    mfg - M4ik


    Lass dich nicht auf Diskussionen mit Idioten oder Dummköpfen ein !
    Sie ziehn dich nur auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung !
    ;) :D

  • also mir ist da was echt geniales in erinnerung geblieben:


    es ging um die herstellung und funktionsweise von wunderkerzen...


    dabei wurde die Oxidationsgleichung von Al zu Aluminiumoxid eingeblendet, mit der bemerkung diese gleichung würden nur studierte Chemiker verstehen...


    sowas lehrnt heutzutage jeder 8-Klässler in der schule!


    also ich finde Galileo total zum :kotz


    erstens findet man, bei genauem hinschauen alle 5 min. einer groben schnitzer bzw. sogar unwahrheiten...
    zweitens hab ich da immer das gefühl, das der deutsche ansich ganz schön minderbemittelt sein muß!

    Wer nicht überzeugen kann,
    sollte wenigstens Verwirrung stiften!!!

  • Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.