Legnum aus EU *erste Bilder*

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo Leute,


    hab mal eine Frage:


    werde bald ein Besitzer von Legnum sein nun stellt sich die Frage wie ich den zulassen soll...


    paar eckdaten:
    Auto ist aus Japan nach England und von England nach Polen eingeführt worden (Polen ist ja EU) und in Polen zugelassen....


    jetzt stellt sich die Frage für EU gebrauchtwagen brauch ich nur COC papiere und neuen Tüv und kann schon zulassen.... für Japan import brauch ich Zollunbedenklichkeitpapiere usw. (Einfuhrzoll + Mehrwertsteuer usw) weil die Zollpapiere sind nochmal mit enormen Geldaufwand verbunden....



    Wer kann mir ein Tipp oder Rat geben????





    Danke schön



    Mfg coltfreak

  • Wenn er schon einen grünen EU Schein hat, sollte es auf reguläres Ummelden bzw. Auf dich Zulassen hinaus laufen. DIe Zollthematik sollte im England oder spätestens Polen vor dem Zulassen erledigt sein. Wenn die Papiere noch beim Auto sind lass sie dir mit aushändigen.


    Wenn du genau wissen willst was deine Zulassungsstelle sehen will, schreib den ne Mail mit der Auflistung aller Unterlagen die du schon hast. Sollte noch was fehlen sagen sie dir das dann schon.


    Beim TÜV musst schauen, ob alles schon umgebaut ist was der sehen will.


    Historie vom ganzen Fahrzeug is aber belegbar oder nur von der Fahrgestellnummer? :pp


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • OK dass sollte dann passen... also Papiere und alle Unterlagen hat er...


    ich hab mir das auch so gedacht nur wollte noch nach anderen meinungen fragen ....



    ok damit ist mir schon sehr geholfen DANKE SCHÖN!!!




    Mfg coltfreak

  • Dieses Thema enthält 80 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.