Höhere Prämie wg. Tuning-chip

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Nachdem ich den Chip bei meinem Mitsu-Händler bestellt hatte, habe ich bei meiner Versicherung angerufen, um zu fragen wie sie das mitgeteilt haben möchten.


    Da erfahre ich doch dann, dass ich bei einer Leistungssteigerung bis 30 PS sowohl in der Haftpflicht als auch in der Vollkasko jeweils 10 % mehr an Versicherungsprämie zu zahlen hätte. So stände es auch in den Vers.-Bedingungen der Cosmos Direkt.


    Also das ist mir der ganze Aufwand dann doch nicht wert, so dass ich das ganze Vorhaben wieder abgeblasen habe.


    Werde mich jetzt mal schlau machen, ob das bei anderen Versicherungen auch so ist.


    Gruß, cmotion

  • Es gibt einige Versicherungen die nicht mehr verlangen. Und das auch bei mehr wie 30PS.
    Da musst Du Dich einfach mal erkundigen, vielleicht lässt sich auch noch sonst was sparen beim Versicherungswechsel.

  • ... kenne ich so auch nicht. Hatte mal einen gechippten Turbo-Benziner von 265 aus 321 PS gechipped. War eingetragen und wurd dann auch der Versicherung gemeldet. An der Prämie hatte das nichts geändert.


    Aber da die Direktversicherer doch sehr knapp kalkulieren, brauchen die wohl den Zuschlag.

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.