AGR schließen oder nicht?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Moin, hätte Interesse die AGR zu schließen und frage mich, ob jemand Erfahrung damit hat oder nicht. Da der 2.0 DI-D nicht so rußt wie der alte 2.4 GDI Motor rußt ,hätte ich gerne Interesse.


    Da bestimmt nach langen Kilometern auch sich viel Ruß befinden wird .
    Und ob man das Steuergerät ändern muss oder die vw Dichtung reicht


    Mit freundlichen Grüßen




    Geänderter interpretierter Text von Cool:


    Moin, hätte Interesse die AGR zu schließen und frage mich, ob jemand
    Erfahrung damit hat oder nicht. Da der 2.0 DI-D nicht so rußt wie der
    alte 2.4 GDI Motor, aber wahrscheinlich nach vielen Kilometern sehr viel
    Ruß im System hat, würde ich das gerne machen.


    Weiterhin würde ich gerne wissen, ob man das Steuergerät ändern muss oder ob die VW-Dichtung reicht.


    Mit freundlichen Grüßen

    Einmal editiert, zuletzt von Cool () aus folgendem Grund: Rechtschreibung; Satzbau

  • Ich werde aus deinen Fragen immer nicht so recht klug? Bist du Ausländer und nutzt den Google-Übersetzer?



    Du kannst einen 2.4 GDI nicht mit einem 2.0 DI-D vergleichen! Der Eine ist ein Otto-Motor und der Andere nutzt das Dieselprinzip.
    Ich gehe jetzt mal davon aus, du willst bei deinem 2.0 DI-D den AGR-Durchfluss verschließen.
    Das gehrt ohne Softwareeingriff nicht! Der Durchfluss wird vom Steuergerät überwacht. Wenn du ihn zumachst geht die Check-Angine-Lampe an!
    Was du machen kannst ist eine Dichtung mit einer kleineren Öffnung einbauen! Bei VW bekommst du sie sogar als Austauschteil für kleines Geld.
    Der Wechsel ist ein Kinderspiel.
    Ich hoffe jemand stellt hier mal den Link rein, wo es beschrieben ist.
    Ich habe jetzt leider keine Zeit zum suchen!

    Elbetreffen seit 2005 immer dabei und immer die Nr.: 05 :gut

  • Hier der link !

    // Mitsubishi Lancer 2.0 DI-D Invite // EZ 2008 // Scheibentönung // Audio-Bluetooth Connection // Ralliart 18" Felgen // PDC am Heck // Spoilerlippe Instyle // 16" Bremsanlage VA Ralliart // Ralliart Heckstoßstange // Ralliart Doppelrohrendschalldämpfer // Standheizung Webasto DBW46 mit Telestart // Innenraumdämmung Alubutyl, Mischfaserflies // Klimasteuerung 7820A403 // Leistungssteigerung Steinbauer //

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.