Ventilator quietscht

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Aloha :)


    Ich habe seit ca. 2 Monate ein tierisch lautes quitschen an meinem Dicken bemerkt. Zuerst hab ich mir nichts dabei gedacht, weil es immer ca. 10 Sekunden angehalten hat und dann verschwand. Es war auch nicht bei jeder Fahrt.
    Eben, als ich etwas Scheibenwischwasser nachgefüllt habe und nach Öl geschaut habe, ließ ich ihn für 5 Minuten laufen, hab dann etwas in der Klima rumgeschaltet, mal auf 30°, mal auf 19° gedreht und PLÖTZLICH sprang mir mein Gehör aus dem Kopf...
    Ich nach vorne gerannt, panisch nach dem Erzeuger dieses Geräusches gesucht und was war? Wenn der Ventilator vorm Kühler sich anfängt schnell zu drehen, fängt er tierisch an zu quitschen! Das Geräusch verschwindet, wenn er sich langsam dreht und logischerweise wenn man die Klima ausschaltet :Yp


    Lange Reder, kurzer Sinn: kann ich da was WD-40 draufschmieren oder Bedarf es da an Auseinanderbau-Fähigkeiten?


    Ich entschuldige mich schon im Vorraus, falls das Thema schon existiert, aber in der Suche habe ich nur was zum Thema: "Blätter im Ventilator" und "Kühleradditiven" gefunden :sorry

    "Ein guter Fahrer ist der, der dich überholt, trotz deiner Bemühungen dies zu verhindern." - Woody Allen

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.