Tattoo - Thread

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Auch Tattos folgen einem Trend


    Sich eine Tätowierung zuzulegen, ist nichts Besonderes mehr. Und an prominenten Vorbildern fehlt es nicht: Fußballer Thorsten Frings hat Tattoos und Rocker Bela B. sowieso.
    Dennoch fällt die Entscheidung nicht leicht - etwas aussagen soll das Tattoo, und es soll für ein persönliches Lebensgefühl stehen. Doch was ist, wenn der Tätowierte merkt, dass sein Motiv gar nicht ungewöhnlich ist? Schließlich unterliegen auch Tattoos Trends.



    Gerit Pfütz aus Berlin hat sich eine stilisierte Lilie in den Nacken tätowieren lassen, wie sie auf der Flagge von Kanadas Provinz Quebec zu finden ist. "Ich war ein Jahr dort und wollte eine Erinnerung haben", sagt die 20-Jährige. Dass das Symbol auch für die Freimaurerpfadfinder steht, wusste sie nicht - das beschreibt genau das Problem bei symbolhaften Tattoos. "Es ist mein zweites Tattoo - das erste ist ein Stern auf dem Knöchel, aber das hat ja mittlerweile jeder", erzählt die angehende Studentin.
    Laut einer Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach kommen Tattoos zwar langsam aus der Mode. 41 Prozent der Deutschen sagten im vergangenen Jahr, Tattoos seien out. Drei Jahre davor waren es nur 29 Prozent gewesen. Selbst bei den unter 30-Jährigen findet nur noch die Hälfte Tätowierungen in. Vor allem prominente Vorbilder wecken aber immer wieder den Wunsch nach Körperschmuck.



    Unter weiblichen Jugendlichen sollen mehr als 40 Prozent eine Tätowierung oder ein Piercing haben, hieß es im Frühjahr in der Ausstellung "Unter die Haut" im Museum für Kommunikation in Frankfurt/Main. Gerit Pfütz sagt, sie habe sich für den Stern unabhängig von Trends oder Vorbildern wie Sarah Kuttner entschieden - die Moderatorin hat den Stern am Arm tätowiert.


    web.de

    mfg - M4ik


    Lass dich nicht auf Diskussionen mit Idioten oder Dummköpfen ein !
    Sie ziehn dich nur auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung !
    ;) :D

    Einmal editiert, zuletzt von M4ik ()

  • Häähhh?????


    Und was bezweckt dieser Thread???


    Soll ich mich jetzt als Tattoo-Träger outen oder war er nur als algemeine Info gedacht?



    Übrigends ich hab eins und bin fast 32. :banger

  • Warum nicht ?
    Können doch, Freiwilligkeit vorausgesetzt ( niemand muss ), Tattooträger mal ihre Motive hier veröffentlichen.
    Ich spiele ja auch schon ewig mit dem Gedanken mir eins zuzulegen.
    Bisher hat mich der Preis immer abgeschreckt und dann fehlt auch oft die Zeit dazu. Mein Motiv steht aber schon fest - seit Jahren.... ;)

  • Dieses Thema enthält 77 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.