Neuer oder Gebrauchter? - Umfrage

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Was fährst du? 40

    1. Neuwagen (11) 28%
    2. Vorführwagen (2) 5%
    3. EU-Import (2) 5%
    4. Gebrauchtwagen (26) 65%

    Im Forum wird ja schon seit Monaten die Modellpalette von Mitsubishi diskutiert.


    Und der Grundtenor ist eigentlich überall der Gleiche: Kombi, Evo und mehr Modelle bitte. Am besten einiges mit Prestige.


    Doch jetzt mal die Frage: Wenn Mitsubishi jetzt einen Evo XI, einen Lancer Kombi (inkl. Ralliart), mehr Motoren für ASX & Outlander und noch einen Colt und einen Van bringen würde...vielleicht auch wieder einen Galant inkl. Kombi. Wer von uns hier würde sich einen kaufen...also Neu...vom Händler...so das Mitsubishi auch einen Verkauf davon hat?


    Und da die Antwort "Wenn Mitsubishi XY bringt, würde ich ihn neu kaufen" immer so eine Sache ist, schauen wir einfach jetzt mal. Wer hier fährt einen Neuwagen (egal ob Mitsubishi oder andere Marke, weil Mitsubishi nichts hatte), wer einen Vorführer und wer einen Gebrauchten.


    Ums mal einzugrenzen, damit jeder weiß was am ehsten zu seiner Antwort passt:


    Neuwagen
    Beim Händler bestellt oder im Konfigurator zusammengebaut. Mit Wartezeit oder ohne (wenn z.B. der Händler genau das Modell auf dem Hof hatte). Auto hat nur wenige Kilometer (so 2-10) auf der Uhr vom Umparken und rumrollen.


    Vorführwagen
    Schließt jetzt mal alles ein, was eigentlich neu ist aber zu Vorführungszwecken schon auf dem Hof rumstand. Gerade die Introeditionen vom ASX waren doch recht beliebt. Hat zumeist schon ein paar Hundert Kilometer auf der Uhr und einen leichten Rabatt deswegen.


    EU-Import
    Nicht über Mitsubishi Motors Deutschland geholt, sondern z.B. über den Händler in Dänemark.


    Gebrauchtwagen
    Alles was schonmal einer vor einem gefahren ist. Also mindestens ein Vorbesitzer...egal wer der Vorbesitzer war.


    Würde mich mal interessieren wieviele Neuwagenkäufer hier überhaupt angemeldet sind.


    Ist übrigens egal ob der Neuwagen ein Kleinwagen oder ein Sportwagen ist. Das Argument "Ich kauf mir lieber einen gebrauchten Kompakten als einen neuen Kleinstwagen" lassen wir hier mal nicht gelten. Darum geht es an der Stelle nicht. ;)

  • Ganz klar Gebrauchtwagen. Ich würde mir niemals einen Neuwagen kaufen - sondern etwas das sich bewährt hat. Mir gehts nicht ums Geld, mir gehts um s Generve sobald Kinderkrankheiten auftauchen. Facelift abwarten und dann mal sehen.

    [size=14][b]

    EA5W | P78 | ADM | ADJ | MMG



    Knusper Knusper Knäuschen - Wer knabbert am Radhäuschen.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.