Saughubregelventil

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Mahlzeit allerseits. Ich hab ein Problem mit meinem Space Star( Diesel DG0 1,9). Seit einigen Wochen hat er stark an Leistung verloren. Besonders in den oberen Gängen beim beschleunigen. Ein flottes überholen von LKW ist nicht mehr möglich. Öl ist neu drauf. Anspringen tut er ohne Probleme. Ich hab gelesen das es zu 99% an den Saughubregelventilen liegt. Die älteren Modelle sollen nicht so gut mit dem Biodiesel zurecht kommen und dieser verschiere die Ventile.


    Ich hab ein Filmchen gesehen wie man diese ganz einfach mit einem Ultraschallgerät und Prill reinigt. Meine Frage ist jetzt.... Wenn ich die Ausbaue.....muss ich auf etwas achten außer welches an welchem Platz war? Und wo die ungefähr sitzen. Ich weiß wie die aussehen aber wollte mir Sucherei ersparen. Ich muss das nach der Arbeit machen und hab nur ein begrenztes Zeitfenster. Ich würde mich gar tierlich über eine verständliche Antwort freuen.


    Winke winke und Grüßle


    Kai

  • Kraftstofffilter und Druck hast schon geprüft? Such dir hier im Spacestarbereich mal das Thema mit dem Werkstatthandbuch raus. Im Allgemeinen findest du da im Kapitel 13D eine Fehlersuche für deinen Motor.


    Für dich wär das Prüfverfahren 12 interresant auf Seite 13D-43. Schau mal ob du damit weiter kommst. Im Werkstatthandbuch findest du vieleicht auch den Verbauort deines Ventils. Wobei durch den Biodiesel eher Filter verstopft sind oder die Pumpe.


    Grüße schreckus


    EDIT: auf seite 13D-51 sind alle Baugruppen und Ventile vom Diesel aufgelistet, vieleicht hilft dir das weiter.

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von schreckus ()

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.