Todesstrafe - JA oder NEIN ?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Todesstrafe - ja oder nein ? 1

    1. Bin dagegen ! (0) 0%
    2. Bin unentschlossen (0) 0%
    3. Absolut dafür ! (1) 100%

    Bist du für die Todesstrafe, oder dagegen ?


    Auge um Auge,..... wer einen anderen Menschen tötet hat es selbst nicht verdient weiter zu leben. Nach diesem Grundprinzip werden auch heute noch in 17 Bundesstaaten der USA und zahlreichen Ländern der Erde Todesurteile verhängt und vollstreckt.
    In der Bundesrepublik ist die höchste mögliche Strafe, die man bekommen kann "Lebenslang", was 25 Jahren Haft entspricht, wobei hier noch eine anschließende Sicherheitverwahrung hinzu kommen kann.
    In der DDR wurden bis mitte der 70er Jahre verdeckt Menschen hingerichtet. Offiziell wurde die Todesstrafe in beiden deutschen Staaten nach dem zweiten Weltkrieg abgeschafft. Todesurteile oder Hinrichtungen in der Bundesrepublik sind mir nicht bekannt.



    Huntsville: Zum 17. Mal fand 2007 in Texas eine Hinrichtung statt


    Am Donnerstag wurde Gilberto Reyes mit einer Giftspritze hingerichtet. Damit fanden 2007 in Texas bisher 17 Hinrichtungen statt.
    Gilberto Reyes wurde für schuldig befunden, 1998 seine ehemalige Freundin vergewaltigt und anschließend mit einem Hammer erschlagen zu haben.
    Erst vor zwei Tagen wurde ein Verurteilter in Texas hingerichtet. Die nächste Hinrichtung soll bereits kommende Woche sein.


    Aus aktuellem Anlass möchte ich zu einer Diskussion anregen und diese Umfrage starten. Wer will darf sein voting auch mit Argumenten begründen.

  • Ich bin der Meinung, wer einen Menschen tötet, bekommt die Todesstrafe!!!! Aber nicht wie in Amerika die Verbrecher erst 15 Jahre im Knast durchfüttern!!!

    ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0

    Spritmonitor.de


    Suzuki V-Strom DL650AL4


    645293.png


  • Wenn es um Recht geht ,würde ich hier in Deutschland etlichen einführen und vieles Abschaffen.


    1.Abschaffung der Jugendstrafe,volle Härte des Gesetzes für Alle
    2.Bewährung nur max. 1 mal,wenn minderrlevante Straftaten,das erstemal begangen wurden,danach volle Bestrafung.
    3. Todesstrafe evtl.wieder einführen,bei extremen Fällen.
    4.Wer 3 mal Straffällig wird bekommt eine Mindesstrafe von 10 Jahren aufgebrummt(z.B. Diebstahl,fahren unter Alkohol,Hooligans etc.)
    5. Abschaffung der Unzurechnung ,wer Trinkoder Drogen nimmt, ist auch für den Schaden voll verantwortlich.
    6. Abschaffung von psychologischen Gutachten,bring eh nix
    7. Kriminelle Jugendliche bis 14.Lj kommen in den Jugenswerkhof
    8. Volle Strafabsitzung !!!!



    so,jetzt können neue Gefängnisse gebaut werden,die reichen bei mir ja nicht,aber die Baubranche wird dann boomen


    lizensierter Mitsubishi Old Boy



    Awaken your world ...... IONIQ 6 ....Auto des Jahres 2023

  • Dieses Thema enthält 154 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.