Optimierung der Themenerstellung in den Fahrzeugbereichen

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter Mitsubishi Elbetreffen -Webseite
  • Mod-Info: Abgetrennt aus Wie schätzt du das Niveau des MFF ein ?


    Aus meiner Sicht wäre so eine Vorlage wie bei Neuen Themen im Bietebereich existiert, bei Problemen auch noch ne schicke Idee:
    Da könnte man dann Fahrzeug, Baujahr, Motor und noch paar wichtige Eckpunkte für die Problemlösung als "Plichtangabe" einfügen. Meist wird da was vergessen und erst 1 oder 2 Nachfragen bringen dann die Infos die zur Lösungssuche gebraucht werden.
    Könnt man ja mal gesondert Diskutieren obs Sinn macht und wenn ja was man aufnehmen sollte.


    Grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_V6 ()

  • Da könnte man dann Fahrzeug, Baujahr, Motor und noch paar wichtige Eckpunkte für die Problemlösung als "Plichtangabe" einfügen. Meist wird da was vergessen und erst 1 oder 2 Nachfragen bringen dann die Infos die zur Lösungssuche gebraucht werden.


    Dafür ist ja eigentlich das Feld im Profil da.
    Und eine solche "Maske" bringt auch nicht viel. Das ist meine Erfahrung vom Marktplatz.
    Diese wird sehr oft ignoriert und gelöscht.


    Viele neue User wollen sofort Hilfe, ohne erst irgendwelche "Pflichtfelder" ausfüllen zu müssen.

  • Wenn es bei 50% der neuen Probleme die Daten eingetragen werden wärs schon ne Hilfe. Es muss ja keine Pflicht sein, Ein Hinweißtext wie der mit den Preisdiskusionen im Bietebereich würde aus meiner Sicht auch die Problemlösung beschleunigen.


    "Vergiss bitte nicht dein Fahrzeugmodell, Motorvariante und andere wichtige Fakten für die Problemlösung einzutragen"


    Wer dann das nicht mit aufführt brauch sich hinterher zumindest nicht beschweren das ihm nicht (schnell) geholfen werden konnte.


    Der Bereich unterm Avatar ist manchmal nicht ausgefüllt (gerade bei neuen Usern die das Board noch nicht so kennen) oder oft nicht gepflegt. Die Suche bezieht die Fahrzeuge aus dem Profil auch nicht ein. Was schon mal das wieder finden erschwert.
    Es gibt viele neue User die sich die Mühe machen erst zu suchen, nichts finden, dann fragen und doch dann von einem erfahrenen User einen halbnetten Text mit Link bekommen, warum sie nicht gesucht haben.


    Dazu ändert sich auch mit der Zeit sicher das Fahrzeug mal, hatten wir erst in den letzten 1-2 Wochen. Problem wurde gepostet und ich bin vom eingetragenen Fahrzeug unterm Avatar ausgegangen. Hatte sich aber zwischenzeitlich geändert. Wars nicht sogar einer Ösi ausm Team?


    Wenn man hilft bzw.Helfen will macht man sich ja zumeist auch etwas Arbeit und schaut in Werkstatthandbüchern/Schaltplänen/Webseiten nach oder sucht selbstschnell weil man ein Schlagwort im Kopf hat. Zumindest gehts mir so.


    Falsche oder Fehlende Angaben verzögern die Lösung dann auch - gerade wenns "Brennt" wird es im Interrese des Problemstellers sein die Daten mitzuliefern.



    Aber wir gleiten ab, zurück zu den Lobeshymden :TT


    Grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.