3 Lohnabrechnungen für Gebrauchtwagenkredit?

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo,


    ich liebäugle mit einem Colt, muss diesen jedoch auf Pump finanzieren, was über die Honda-Bank laufen würde. Ist es generell bei der Gebrauchtwagen-Finanzierung so, dass man dort auch die letzten 3 Monatsgehälter nachweisen können muss, oder ist das bei KFZ-Krediten nicht so "extrem" wie beispielsweise bei der Sparkasse?
    Ich arbeite erst seit Dezember in dem Altenheim, sprich ich kann erst 2 Bescheinigungen nachweisen, dafür hab ich ja einen Beruf erlernt, in dem man immer was findet!


    Vielen Dank


    Colt-Cordia

  • Das kommt ganz auf die Bank selbst an.


    Manche verlangen 2, manche 3 Gehaltsabrechnungen. Sofern du noch in der Probezeit bist, kann das aber auch ein bisschen schwieriger sein. Aber wie schon gesagt, das kommt eben auf die Bank selbst an.


    Du solltest auf jeden Fall mehrere Angebote einholen. Ob es zwangsläufig die Honda-Bank sein muss? Meist bekommst du bei unabhängigen Banken günstiere Kredite. Sehr gute Erfahrung habe ich z.B. mit der SKG-Bank gemacht. Günstige Zinsen, jederzeit Sondertilgung möglich, etc.


    Schau dich einfach mal um. :)

  • Hallo,
    ja ich bin noch in der Probezeit, diese ist im Mai zu Ende, mir wurde schon gesagt, dass wir uns nach der Probezeit nach Weiterbildungen umsehen werden, was so viel heißt wie, "Sie werden ans Haus gebunden". Mit einer Weiterbildung bindet man sich mindestens 2 Jahre ans Haus, einem Festvertrag dürfte dann auch nichts mehr im Wege stehen, vorausgesetzt ich klaue keine goldenen Löffel. Aber das ist ja leider nichts zum nachweisen!

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.