Mein "neuer" gebrauchter Mitsubishi Lancer 1.8D orgelt immer beim starten :(

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo Leute,


    ich bin neu in dem Forum und brauche wohl schon einen Ratschlag bzw. Hilfe, ich habe seit einer Woche einen gebrauchten Mitsubishi Lancer Bj 2010 und eigentlich ist alles soweit gut, leider orgelt der Wagen fast immer wenn ich ihn starten will.


    Es ist anfangs nicht aufgefallen (zumindest nicht mir), erstens weil der Händler den Wagen immer vorher schon einmal gestartet hatte, bzw er innen stand zum abtauen und das zweite Mal für Inspektion etc. auch wieder drinnen stand.


    Nach dem Kauf, erster Tag, morgens bei 4 Grad, nur georgelt, als hätte ich einen Trabant stehen. :oh_man Eigentlich dachte ich er geht gar nicht mehr beim ersten Startversuch an.... Nachmittags nach der Arbeit.... Orgelkonzert...


    Heute früh -4 Grad.... Orgeln. Ich lasse immer genügend Zeit bevor ich den Motor starte wie mir die Vorglühleuchte auch anzeigt. Aber er braucht trotzdem ca. 6-8 Sekunden? Bevor er überhaupt anspringt.


    Auffällig ist, wenn der Motor warm ist läuft er normal, bzw erneuter Motorstart ebenfalls normal, nur wenn er länger steht eben nicht.


    Ich war nach erstem Auftreten in der Werkstatt, Batterie-Anlasser und Lichtmaschine wurden geprüft ohne Fehler, Stromverbrauch der Verbraucher ebenfalls gemessen bzw alle Verbraucher eingeschalten. Bei der Batterie wurde wie ich selbst schon gemessen hatte wahrscheinlich auch nur die Spannung mit ausgeschaltetem Motor und gestartetem Motor gemessen.