Probleme mit der Armaturenbeleuchtung.

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
  • Hallo Leute,


    bei dem E50 meiner Ma gibt es seit einiger Zeit Probleme mit der Hinterleuchtung diverser Schalter. Alle Schalter auf dem Bild, bleiben zu 99% duster. Ab und an tut sich mal wieder was (von daher gehe ich auch nicht von defekten Leuchtmitteln aus), aber das kommt höchst selten vor. Wenn es mal nach dem Start leuchtet, dann auch den Rest der Fahrt über und wechselt dann nicht zwischen an und aus hin und her. Wenn ich dann den Wagen abstelle und nochmal starte tut sich beim Licht aber meist wieder nichts. Von daher scheint irgendwo ein hartnäckiger Wackelkontakt zu sein. Die Sicherungen habe ich schonmal grob überflogen, konnte dort aber keinen Defekt feststellen. Hat jemand von Euch eine Idee, woran genau das liegen könnte? Und wie man dies ggf. beheben kann? Ein Abnehmen der ganzen Armaturen wollte ich mir zwar nach Möglichkeit ersparen, aber notfalls muss das halt sein.


    Schönen Dank schonmal im Vorraus für Eure Antworten.



  • Hallo Yoshi,


    also ich würde behaupten das es doch die Birnen sind die da ihren Geist aufgeben. Hast du ja teilweise bei Scheinwerferbirnen auch. Wenn die nicht gehen dann einmal vor den Scheinwerfer hauen, und diese leuchten wieder bis zum Ende der Fahrt. Ich würde diese mal ausbauen und die Leuchtmittel ersetzten. Die Birnen bekommst du leider bei Mitsubishi nicht. Bau eine aus und gehe in ein Elektronikfachgeschäft. Wie du die ausbaust findest du hier.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.