Legnum / Galant VR4 6A13TT Motorkühlung

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MAD auf der Retro-Classics 2024 in Stuttgart
Alle Infos auf der Webseite der RETRO CLASSICS in Stuttgart vom 25. - 28. April 2024
Am Sonntag, den 28.04.2024 gegen 14 Uhr geht das Forum in den Wartungsmodus.
Einige Sicherheitsupdates bzw. Fehlerkorrekturen müssen installiert werden.
Alle Änderungen können für die Version 5.5 hier nachgelesen werden.
  • Hallo


    Hat jemand schonmal die Ansaugschläuche vom Turbo sowie die Kompletten Wasserkühlerschläuche gewechselt?


    Ich bin da schon ne Weile auf der Suche und wollt mir da mal Paar Tips einholen...


    Ich hatte welche bei Aliexpress gefunden, allerdings bezahlung nur per Kreditkarte :( kein Paypal :(
    11 Teiliges Kit


    hab bei mishimoto, toyo und viele mehr geschaut...
    leider nix gefunden. wenn dann nur die 2er-kits die mir aber nicht reichen;)


    oder hat jemand die komplett aus alurohre gemacht?


    sowie suche ich nen Alu-Wasserkühler ....
    hatte einen bei ebay-kleinanzeigen geholt von mishimoto (eigentlich für nen 350Z)
    ich musste feststellen (da ich vorher nicht unters auto geschaut hab) das mein automatikgetriebe über den wasserkühler gekuhlt wird.
    somit fehlen mir die anschlüsse am neuen Wasserkühler.
    Hat da vlt jemand ne Idee


    Hauptziel des ganzen ist das der Motor auch mal bei volllast nicht überhizt bzw das Öl verbrennt...ob im Getriebe oder Im Motor


    An zusätzliche Ölkühler hab ich auch schon gedacht...
    nur:
    Wo verbauen
    UND Wo schließe ich den Ölkühler am Getriebe an?


    Bitte um Hilfe :)


    Danke

    Auch mit Steinen, die dir im Weg liegen, kann man ein Haus bauen.

  • Wollt auch grad Sascha Teske vorschlagen, er hat ja schon einige Legnums umgebaut. Schreib ihm aber ne Mail an die Adresse auf der Webseite. So oft zum PN Lesen kommt er nicht.


    grüße schreckus

    DEKRA Ratgeber und Tipps :workDEKRA Ratgeber Tuning :profDEKRA Checkliste HU


    Guten Tag, ich hät gern nen 3er und nen 5er Bohrer um nen 8er Loch zu bohren.
    Nehmen sie doch lieber zwei 4er - dann brauchen sie nich umspannen!


    2½ COLT:blemm


    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet!
    Benutzt das Forum, dafür ist es da! Wenn ich etwas Weiss werde ich schon meinen Senf dazu geben ;)

  • Dieses Thema enthält 44 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.