Oldman stellt sich vor

Sakura Doppelgewinn - Aktion im April 2024 - alles weitere im Gewinnspiel - Thread.
Das nächste Treffen: MFF - Elbetreffen 2024
Alle Infos hier im Forum Mitsubishi Elbetreffen 2024 Thema oder auf der Elbetreffen-Webseite unter www.elbe-treffen.de
  • Hallo zusammen,
    viel gibt´s eigentlich nicht, was ich zu mir sagen kann. Bin gut über 40 und komme aus dem Dürener Bereich.
    Voin Autos habe ich nicht viel Ahnung - öl, Reifen- und Bremsenwechsel und noch ein paar Kleinigkeiten mache ich selber, aber alles, wo Fachwissen erforderlich ist, muss eine Werkstatt machen.
    Wie bin ich zu Mitsubishi gekommen?
    Wir waren vor 8 Jahren auf der Suche nach einem Familienwagen. Unsere mittlere war da und bis dato hatten wir einen Polo und der war mit zwei Kids suboptimal....
    Also gin´s los - nicht festgelegt auf irgend eine Marke. Grundvoraussetzung war 3 - 5 Jahre alt, maximal 10.000,-€, Diesel und maximal 100.000km. Nach kurzem Suchen wurden wir dann in Bonn bei einem Toyota-Händer fundig...
    4 Jahre alter Misubishi Space Star 1,9 DI-D, 78.000km auf der Uhr, 1. Hand, scheckheft gepflegt und unfallfrei. Der Wagen sah wie aus dem Ei gepellt aus und die Probefahrt verlief zufriedenstellend. Wir bekamen noch vom Händler eine nhängerkupplung oben drauf und die nächsten zwei Inspektionen inkl. Zahnriemenwechsel.
    Seit dieser Zeit fahren wir unseren Mitsi.
    Mittlerweile sieht er nicht mehr ganz so schön aus, aber er hat jetzt 2 Kleinkinder übrlebt, schlappe 330.000km auf der Uhr, einen Bau mitgemacht und weiß der henker wie viele Tonnen gezogen...
    ... und das alles mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe, der ersten Kupplung... Bevor ich weiterschreibe und mich gnadenlos verzettel: Das Einzige, was bei dieser wahnsinnigen Beanspruchung bislang gemacht werden musste:
    2 x Zahnriemenwechsel
    alle 10.000km Ölwechsel
    Bremsscheiben und -klötze nach Bedarf (bin mittlerweile auf Greenstuff Bremsbeläge und Zimmermann Bremsscheiben umgestiegen)
    Luftfilter (mittlerweile ein nahezu wartungsfreier Luftfilter verbaut)
    1 x musste der Tank gereinigt werden (schlechter Diesel)
    Jetzt wurden die Sitze getauscht - Fahrersitz gebrochen und die anderen Sitze waren ziemlich heftig fleckig...
    Beide Luftmengenmesser waren defekt - der eine samt Rohr wurde getauscht und der andere (am Luftfilter) ist leider noch platt
    Die beiden Schlüssel haben den Geist aufgegeben (gebrochen) und wurden gegen ersatz aus dem zubehölr getauscht
    Heckklappe - Schloss defekt
    1 Funkfernbedienung defekt
    Die Heber an der Heckklappe müssten Mal ausgewechselt werden.
    Alles in Allem. Habe noch nie ein so dankbares Auto erlebt. Egal, was ich sonst für eine Marke nehme:Weniger geht doch wohl kaum :thx

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.